in einem neuen suchgebiet was ich mal angetestet habe kamen lauter solche splitter zum vorschein, kann sie denn jemand zuorden, da sie doch eine markante strucktur besitztèn...danke
splitter
Einklappen
X
-
Hallo,
sind die Reste von den Führungsringen abgeschossener Granaten
und meistens aus Kupfer.
Machen ein Supersignal
LG Rolf"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph Conrad -
Kommentar
-
Die Quadrate sind auf der Rückseite. Dadurch ist der Führungsring gegen verutschen gesichert.
Auf der anderen Seite dürften nur Linien wie bei dem rechten Splitter zu erkennen sein.
Hier mal ein Bild von einem kompletten Führungsring.
PS: Es handelt sich dabei um eine 7,5cm Pak Granate, natürlich frei von SprengstoffenKommentar
-
Danilo, die Quadrate hast du auf vielen Führungsringen, die sich vom eigentlichen Geschosskopf getrennt haben. Wenn du das als Ganzes siegst, hast du im Endeffekt einen Führungsring, der in der Mitte getrennt ist. Also nur jetzt Quadrate- und von welchem Teil is ja wohl absolut unmöglich zu bestimmen. Ab in die Messing-/ Kupferschrottkiste damit...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
es geht mir ja nicht darum das es was tolles ist was ich gefunden hab, es geht mir um das waldstück wo ich sie gefunden habe... also das ich da nochmal hin muß...Danilo, die Quadrate hast du auf vielen Führungsringen, die sich vom eigentlichen Geschosskopf getrennt haben. Wenn du das als Ganzes siegst, hast du im Endeffekt einen Führungsring, der in der Mitte getrennt ist. Also nur jetzt Quadrate- und von welchem Teil is ja wohl absolut unmöglich zu bestimmen. Ab in die Messing-/ Kupferschrottkiste damit...
Kommentar
-
Schon kurios... ich suche Splitter, finde keine. Andere suchen was anderes, finden dafür Splitter, ungerecht.
In meinen Augen ein interessanter Fund (etwas neidisch...)Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Es ist schon eine Leistung, die Dinger nicht zu finden!
Mich verfolgen die überall und ich bin wahrlich kein WK2-Sucher. Naja, manchmal sind die Trümmer die dennoch aufhebenswert und machen sich ganz gut im Regal.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar

Kommentar