habe mal wieder ein paar unbekannte ausgegraben, ich hoffe ihr könnt mir helfen die zu bestimmen.
Drei UFOs von heute
Einklappen
X
-
Nr. 2 ist bei meinem Nachbarn an einer Maschine, die Rüben versetzt/verzieht (sorry, bin Stadtkind
) an beiden Seiten der Schiene angebracht. Größe gut 4,5 cm. Hersteller war russischen Ursprungs, Baujahr um 1950. Funktion unklar, scheint ein Herstellerzeichen zu sein oder vielleicht, um die Einbringtiefe anzuzeigen (sind ziemlich weit unten angebracht). Nachbarn fragen, brauche ich nicht - der ist städtischer Beamter und das Ding dient als bunt bemalter Blickfang im Garten. 
Nr. 3 könnte das untere Drittel von einem Beschlag eines Möbelstückes sein. Das Dingens, wo der Schlüssel in der Mitte rein kommt. Ähm, geschätzt auf die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts.
-
Danke für die doch ausfürliche Auskunft, jetzt weiß wie es aussah, ich dachte erst eine Art Mützenabzeichen. Das mit dem Beschlag war auch eine kleine Vermutung von mir. Naja wer noch was über das 1 Bild sagen kann, bitte noch hier reinschreiben.Kommentar
-
das ist wahrscheinlich ein alter garderobenhaken, habe sowas schon kpl. gefunden aber in meinem saustall finde ich nichts wieder was kleiner ist wie ein traktor. !!!Kommentar
-
Nr1 könnte auch ein Teil eines Nähmaschinengestells sein------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar