Hallo,
Bin vorgestern auf einen eigenartigen Fund gestoßen...
Bei mir in der nähe liegen die Fundamente eines Nazi Wachturms, ( welcher von Jugendlichen auch leider als Grillplatz und Müllhalde missbraucht wird) dort bin ich mal mit der Sonde rumgezogen...
Funde waren wie zu erwarten jedemenge Müll und Metall Schrott ...
Aber auch 2 nette Funde : 5 Reichspfenning von 1924 und eine Glockenschelle
Die Glockenschelle war ziemlich tief im Boden, und ich kann mir beim besten willen nich vorstellen was Nazis damit angefangen haben ...
Hat vllt. einer von euch ne Idee ?
Das Glöckchen war total verrostet, aber unter einer dünnen Rostschicht hab ich dann das freigelegt :
Weiß vllt. wer ein bisschen mehr über solche Glockenschellen ?
Liebe Grüße
Baphomet
Bin vorgestern auf einen eigenartigen Fund gestoßen...
Bei mir in der nähe liegen die Fundamente eines Nazi Wachturms, ( welcher von Jugendlichen auch leider als Grillplatz und Müllhalde missbraucht wird) dort bin ich mal mit der Sonde rumgezogen...
Funde waren wie zu erwarten jedemenge Müll und Metall Schrott ...
Aber auch 2 nette Funde : 5 Reichspfenning von 1924 und eine Glockenschelle
Die Glockenschelle war ziemlich tief im Boden, und ich kann mir beim besten willen nich vorstellen was Nazis damit angefangen haben ...
Hat vllt. einer von euch ne Idee ?
Das Glöckchen war total verrostet, aber unter einer dünnen Rostschicht hab ich dann das freigelegt :
Weiß vllt. wer ein bisschen mehr über solche Glockenschellen ?
Liebe Grüße
Baphomet

hab das Glöckchen etz mit ner Nagelbürste und Rostreiniger nochmal "nachpoliert" und siehe da das Glöckchen ist Pech schwarz ^^ Naja aber der Eisenpinn ist zu festgerostet... wollte ihm zuerst mit ner Flachzange zuleibe rücken, aber leider is der Pinn mir weggebröselt =D

Kommentar