UFOs: Ackerfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiVer
    Bürger

• 19.05.2010
    • 148
    • Bevensen

UFOs: Ackerfunde

Ein schönes Wochenende in die Runde. War heute kurz bei dem Acker, den ich mir nach der Kartoffelernte vornehme. Vermute hier das Jauchefeld zweier Ortschaften. Vor 200 Jahren war es auch schon Acker, aber von beiden Ortschaften führte ein Weg hierher. Etliche oberflächliche Scherbenfunde scheinen mir recht zu geben. Mal schauen.

Heute war ich nun in einigen Treckerspuren unterwegs und kann die nachfolgenden Objekte nicht deuten.
    1. Das große Teil auf Bild 1 und 2 hielt ich zuerst schon für eine Petschaft. Entpuppte sich dann aber doch als .. (Garderobenhalter o.ä,??)
    2. Das kleine Teil daneben meine ich hier im Forum schon einmal als Anzündhütchen/Anzündstift? gesehen zu haben. Die Suche brachte mich aber nicht weiter.
    3. Die anderen Objekte evtl. Geschosse?? Eine Seite abgeflacht - ca. 1,2 cm und 1,7 cm.

Viele grüße
    HiVer
    Angehängte Dateien
    Ortsfamilienbuch Bevensen
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11297
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wird wohl ein Schubladen oder Schranktürknauf sein. Die anderen sind Vorderladergeschosse mit Treffern.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• HiVer
      Bürger

• 19.05.2010
      • 148
      • Bevensen

Danke bereits für die Antwort!

Kann man zum Alter in etwa was sagen. Bin in jedem Fall gespannt auf die Nachsuche. Vielleicht ist es ja neben dem Jauchefeld auch noch mehr. Es ist derzeit nichts bekannt in dem Bereich!
      Ortsfamilienbuch Bevensen

Kommentar

Lädt...