Unterwasserfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gemueselaste
    Ritter

• 18.05.2004
    • 367
    • Landau
    • UWM 20

Unterwasserfund

Hallo Kollegen,

habe auf meinen letzten Tauchgang n Ufo gefunden.

Das Objekt ist ca. 1,70 hoch und nen Meter breit. Liegt auf sandigem Grund - ist also nicht im Schlick eingesunken.

Kanns sein das es sich um nen Sternmotor handelt??

Gruss und schönen Sonntag
    Angehängte Dateien
  • Frechdachs
    Bürger

• 29.08.2009
    • 181
    • Pfronten
    • Garrett Apex

Mit Motor liegst Du da glaub ich schon richtig. Zumindest sieht das auf Bild 3 ganz schwer nach einem Abgaskrümmer aus. Der Form nach könnte es sich dabei schon um einen Sternmotor handeln. Die Form der Motoraufhängung könnte auch darauf schließen lassen.
    Jedenfalls ein sehr interessanter Fund
    Gruß,
    der Frechdachs

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sieht interessant aus. Schon mal Recherche betrieben ob in der Region was abgestürzt ist?

Italien oder Kroatien?

Wenn Du nen Hebesack brauchst
      Zuletzt geändert von ogrikaze; 26.09.2010, 20:50.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Gemueselaste
        Ritter

• 18.05.2004
        • 367
        • Landau
        • UWM 20

Na Recherche war nicht so möglich - kann nicht französisch sprechen und habe den Fund erst am vorletzten abend gemacht.

Der Fund war in der Bucht von Agay - Südfrankreich, 2 Strände weiter war die Landung der Allierten in Frankreich, also ne geschichtsträchtige Gegend.

Tiefe war ca. 20 Meter, wenn de die Peilung vom Strand aus brauchst - sag Bescheid :-).

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke für das Angebot Sollte es mich mal in die Nähe verschlagen......
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• alexanderb0_3
            Ratsherr

• 26.12.2006
            • 274
            • Baden-Württemberg
            • Fisher F45

Ich tippe auch auf einen (Stern) Motor, denn ich glaube auf dem letzten Bild die WSchutzhülsen um die Ventilstößelstangen erkennen zu können.

MfG

Kommentar

• laubfrosch 76
              Heerführer

• 05.07.2007
              • 1114
              • Garten in BRB

hier mal ein motor bei der bergung und nach der reinigung .... deiner kommt dem sehr nah auf manchen bildern .wenns so ist toller fund.
              Angehängte Dateien
              GRUSS STEFAN

Kommentar

• Gemueselaste
                Ritter

• 18.05.2004
                • 367
                • Landau
                • UWM 20

Na, da habe ich ja mal ganz unverhofft nen Treffer gelandet.

Danke für die Infos und Bilder :-)

Kommentar

• maggiauge1974
                  Ritter

• 18.08.2009
                  • 414
                  • Bei Aachen
                  • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Hallo Leute
                  Ich schließe mich den anderen an!
                  Ich denke auch das dein Fund ein Stern motor ist.
                  Bei die Bilder hier sieht es aus wie ein Sternen motor mit ein teil von der Motorhalterung!
                  Ich Tipe auf ein Deutschen Stern motor?
                  Gruss
                  maggiauge1974
                  Wer ist der Größte Narr.!!
                  Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• Alpenkraxler
                    Ratsherr

• 09.08.2010
                    • 216
                    • Nürnberg

Sternmotorfund/bergung

Hallo, habe eure Diskussion mitverfolgt und schließe mich eurer Identifizierung als Sternmotor mit der Verstrebung der Motoraufhängung an.
                    Ich tippe mal auf einen Wright-Cyclone von einer B-17 oder einem Pratt&Whitney von einer B-24 Liberator, kann eventuell auch von einer P-47 Thunderbolt sein, lag da bloß der Motor oder noch andere, größere Metallobjekte?
                    Der Motor, der da aus dem See geborgen wurde, ist, durch die charakteristische Form der Propellernabe, aus einem US-Bomber, man sieht, das der Motor stand(durch die Segelstellung der Propellerblätter), als er in den See stürzte. An einem Blatt sieht man gut die Stelle, wo das ovale Logo der Hamilton Propeller Company aufgebracht worden ist. Typmäßig B-17 oder B-24, müsste dazu mal das Typenschild sehen.
                    Wenn der Unterwasser-Fundmotor gedreht werden könnte, so das die Unterseite auf die Seite zu liegen käme, könntest Du das Typenschild ablesen, wenns noch nicht korrodiert ist.

Gruß, Michael

Kommentar

Lädt...