Komische Kugel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desert_Eagle
    Lehnsmann

• 01.09.2010
    • 49
    • Wien
    • Garrett AT Pro

@ Gimbli
    Ja, genau das meinte ich...hm, 2,5kg sind wohl in der Tat etwas schwer. Aber vielleicht wurde sie in der Tat für so etwas wie Sokram geschrieben hat, verwendet...nur halt nicht gegen Schiffe sondern gegen die Infanterie der gegnerischen Soldaten...
    Weil wenn so einen Kugel-Kette dahergeflogen kommt, wird sie wohl mehr Schaden anrichten, als eine einzelne Kugel
    Wenn Waffen töten, dann macht Besteck dick!

Kommentar

• Holck
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 2303
      • sachsen,in der nähe von dresden
      • Whites XLT,Ebinger 720

Mal schaun ob der Experte für Kanonenkugeln Drusus was dazu schreiben kann und vielleicht das Rätsel löst!

Kommentar

• HaraldG
        Geselle

• 19.09.2001
        • 88
        • 74177 Bad Friedrichshall
        • Explorer XS

Es könnte auch sowas sein http://www.leifiphysik.de/web_ph11/u...rehzahlreg.htm
        GGF
        HaraldG

Kommentar

• Odenwälder Bub
          Landesfürst

• 07.04.2009
          • 814
          • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
          • Tesoro Vaquero 2 Germania

So, nach längerem Suchen endlich gefunden.Wusste doch, dass es hier schon einmal etwas ähnliches gab.Möglicherweiße hilft es weiter.

Gruß

OB
          Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
          PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
          PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von elcapitan
            Sieht aus wie eine Hohlkugel, die zwar getroffen aber nicht gezündet hat...
            Das tut sie nicht - sorry. Das Ding sieht überhaupt nicht nach Kanonen-, Haubitzen- oder Mörserkugel aus - es ist ja nicht mal rund.

Vielleicht ist es ja so ein Ding, das Kaminkehrer früher dabei hatten?

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Odenwälder Bub
              Landesfürst

• 07.04.2009
              • 814
              • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
              • Tesoro Vaquero 2 Germania

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht auch mit den auf Bild 2 abgebildeten Gegenständen aus folgendem Thread.

Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
              PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
              PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Polhl
                Anwärter

• 24.08.2010
                • 18
                • SH
                • Ebex 421 GC

Unbekannte Kugel

Genau so eine Kugel habe ich bei mir im Garten gefunden. Es soll sich um ein Gewicht handeln. Schaue mal nach, ob ich sie noch finde...
                Da ist sie:

Gruß

Polhl
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Polhl; 24.10.2010, 15:24. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

@Polhl: Deine sieht mir nach Granate oder Kugelstoßkugel aus, wenn die innen ganz hohl ist eher Granate, aber die Themenstarterkugel sieht mir nach Kartoffelwaagengewicht aus, sorry, auf jeden Fall nichts von den Artilleristen, und die "Masse" in den Kugelstosskugeln hab ich kürzlich mal in einer Schule analysiert: Das sit Blei mit (bei uns zumindest im Königreich) einer Wappenpunze, die in Blei reingeschlagen wurde, wohl als Legitimation oder Eichung für die Bundesjugendspiele, damit nix geschoben wird...
                  Was mich an eine Anekdote erinnert, die ich Euch nicht vorenthalten will: Zu meiner Schulzeit wurden einmal mangels Lehrern Schüler meiner Klasse als Messer und Schreiber eingesetzt, die so koruppt und freundschaftlich gesinnt waren, dass die ganzen Spiele (das war wohl 1992) zwei Wochen später wiederholt werden mussten, weil wir olympiaverdächtige Leistungen erzielten Da gabs ein Donnerwetter... das war wohl schon sehr peinlich für unseren sehr gutmütigen Rektor, das dem Kultusministerium beizubringen...
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

• Polhl
                    Anwärter

• 24.08.2010
                    • 18
                    • SH
                    • Ebex 421 GC

Zitat von Septimius
                    @Polhl: Deine sieht mir nach Granate oder Kugelstoßkugel aus, wenn die innen ganz hohl ist eher Granate, aber die Themenstarterkugel sieht mir nach Kartoffelwaagengewicht aus,

Also ich kann weder vom Gewicht noch von der Größe her einen Unterschied zur Themenstarterkugel erkennen. Auch die konische Bohrung entspricht genau der der Themenstarterkugel. Kartoffelwaagengewicht ist genau das, was ich vermutet habe.

Gruß

POLHL

Kommentar

Lädt...