hallo jungs habe diese sachen gefunden und kann sie nicht zuordnen !hat einer eine ahnung was die sachen bedeuten sollen ??? vön den scheiben hab ich eine kleine und ne grössere ,aber die kleine hat keine öhse !!!und das F zeichen ???
ufos, keine ahnung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
ja aber wo waren die dran ??? hab ich noch nie gesehen ???und wo war das F dranZuletzt geändert von moschi 28184; 10.10.2010, 13:21.Kommentar
-
"Wo waren die dran?"
Überall wo Du heute Reißverschlüsse, Druckknöpfe oder Klettverschlüsse hast.
Knopfleiste zum Jacke verschließen, Hosenbund, Hosenladen, Jacken-und Hosentaschen.
Knöpfe gehören meiner Erfahrung nach auf Äckern und Wiesen/Weiden zu den häufigsten Funden.
Wenn dem Bauern bei der Arbeit auf dem Hof und im Stall ein Knopf von der Kleidung abging kam der über den Mist auf den Acker, dazu die Knöpfe die er direkt auf dem Feld verloren hat.
Sollten Deine beiden Knöpfe auf der anderen Seite nicht groß verziert sein würde ich auf "normale" Alltagskleidung des Bauern tipen.
Das "F" könnte eine Gürtelschnalle sein, wobei der untere Balken des Buchstaben als Dorn gedient haben kann.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gimbli; 10.10.2010, 13:32.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
gürtelschnallekann es nicht gewesen sein da das material zu schwach ist und auf der rückseite waren halterungen dran !!!ich habe ein verdacht das das F mal auf einem auto drauf war (emblem ) wo ich das gefunden habe war eine alte luftwaffe stellungKommentar
-
Na und genau um solche Irrtümer zu vermeiden ist es, wenn es um eine Fundbestimmung geht, immer von Vorteil Bilder der Vorder-und Rückseite ein zu stellen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar

Kommentar