Russische Schirmmütze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Russische Schirmmütze

Hallo zusammen!
    Kann mir einer was zu dieser Schirmmütze sagen? Denke mal das die Russisch ist.
    Mich würde das alter interessieren, denke mal das die noch nicht so alt ist. Und kann mir vllt. einer sagen was die so ca. wert ist? Wäre echt klasse. Sorry die Bild qualli ist nicht grad der Hammer.
    MFG
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Ist eine Mütze der Roten Armee, denke mal Luftstreitkräfte. Auf jedenfall noch aus Sowjet Zeiten. Wert um die 20 Euro ....
    Zuletzt geändert von Impex; 21.10.2010, 15:54.
    ---

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Impex
      Ist eine Mütze der Roten Armee, denke mal Luftstreitkräfte. Auf jedenfall noch aus Sowjet Zeiten. Wert um die 20 Euro ....
      Ok danke für die Info.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Die Kokarde weist zudem auf einen Offizier hin, Soldaten hatten nur den roten Stern. Luftstreitkräfte denke ich auch.
        Mit Gruß
        MC

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Wie schon oben vermutet: Offizier der Luftstreitkräfte der Sowjetunion.
          LG
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
          Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
          Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• frankleiste
            Einwanderer

• 11.05.2009
            • 1
            • Stuttgart

Mütze

Hallo, das ist offenbar eine Mütze eines Obersten der sowjetischen Luftwaffe, Modell 1955-1991.

MfG

Frank

Kommentar

• rednex111
              Landesfürst

• 19.01.2008
              • 600
              • berlin
              • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@ all,

aber das Teil ist nichts wert, leider. In Berlin auf jedem Flohmarkt für´n 5,00 zu bekommen. Soviel Russentüten die verkaufen, so viel Russen gab es gar nicht. So ähnlich mit den Mauerstücken. Wenn das alles echt wäre, dann müsste die Mauer dreimal um die Erde gegangen sein.

mfg rednex
              Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Tach!

Russenzeuch faken oder nachfertigen lohnt absolut nicht, viel zu viel am Markt für kleines Geld. Das ist alles echt. Denkt mal dran, was die Sowjetarmee für eine personelle Größe hatte!
                Das einzige was unter falschem Etikett gerne an Russenzeug vertickt wird: Als WK2.-Material ausgegebenes Nachkriegszeug bis in die 50ger Jahre, da das teilweise noch identisch war und vom Laien nicht zu unterscheiden ist. Ich täte mich da auch schwer, geb ich zu.
                Zuletzt geändert von Andi08/15; 12.11.2010, 10:32.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Danke für die Tipps! Ich besitze die Mütze selber auch nicht die liegt bei uns in der nähe in einem Trödelladen rum. Hätte sie wenn auch nur für kleines Geld aufgekauft um sie dann weiter zuverkaufen weil es nicht in mein Sammelgebiet passt.

Kommentar

Lädt...