Mein erster Fund! Münze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzwaelder
    Ratsherr

• 06.10.2010
    • 216
    • Mannheim
    • Vista RG 750

Mein erster Fund! Münze?

Hallo liebe Suchgemeinde!
    Ich bin heute das erste Mal alleine mit einem geliehenen Garrett Seahunter mark II auf dem Acker gewesen, was ein Erlebnis. Ich weiss, nicht das beste Gerät für Flur und Feld, aber noch(!) hab ich kein eigenes.
    Neben ein paar Metallteilen, die vermutlich alte Granatensplitter oder ähnliches darstellen (an meiner Suchstelle stand früher angeblich eine FLAG), habe ich auch ein rundes Metallteil gefunden. Habs nur mal mit warmen Wasser und ner alten Zahnbürste saubergemacht. Natürlich würde ich mich total freuen, wenn das meine erste Münze wäre. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie warm es mir draussen auf dem Feld geworden ist, als ich das Teil ausgegraben habe!
    Was meint ihr dazu? Vielleicht jemand ne Idee, wie ich "meinen Schatz" reinigen kann? Hätte noch etwas Nitroverdünner im Haus!
    Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise, vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Bastian
    PS: Auf den alten rostigen Nagel bin ich besonders stolz!
    Angehängte Dateien
    Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Moin,
    Glückwunsch zur ersten Münze, Reinigen kannst du aber schon mal vergessen, das Ding ist hin, wahrscheinlich ein 5 oder 10 Pfennig Stück aus dem 3. Reich -
    wäre sinnvoll mal ein Lineal neben das Fundstück zu legen, bevor es fotografiert wird.
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• Schwarzwaelder
      Ratsherr

• 06.10.2010
      • 216
      • Mannheim
      • Vista RG 750

Danke für die Glückwünsche, bin immernoch total happy!
      Das mit dem Lineal ist eine gute Idee, morgen geh ich wieder suchen, da leg ich eines zu den morgigen Münzen!
      Und die Metallteile? Bombensplitter oder sowas?
      Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Vanadi
        Ratsherr

• 26.07.2009
        • 257
        • Fürstenfeldbruck
        • MD 3009, XP ADX 150, GoldMaxx Power

Herzlichen Glückwunsch!
        So hab ich mich auch bei meiner ersten Münze gefreut=)

Lg Vanadi
        Das Glück ist meist nur einen Katzenwurf entfernt!

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Ja, Granatsplitter, aber pass lieber auf, wenn da mal ne Flak war, da können unangenehme Sachen sein...
          Und Glückwunsch zur Münze, die erste ist immer was besonderes, auch wenns nur ein Zinker ist .
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...