Hi Ihr Lieben. Was denkt ihr von wann sind diese Köpchen ? FInde andauernd solche Dinger. Liebe Grüße
Beifang Puppenköpfe
Einklappen
X
-
Habs mal meiner Tante gezeigt, die kennt sich mit sowas aus. Sie schätzt, zwischen 1850 und 1900.
Vielleicht kannst du es ja als Ersatzteile bei nem Puppensammler loswerden, wenn du die Stücke nicht behalten willst?!Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius -
Heute ist doch Halloween, bastel doch was "nettes" drauss und erschrecke damit die Kinder, die an deiner Tür klingeln um nach Süßigkeiten zu fragen! (spaßig gemeint, nicht wirklich ausprobieren, gell!)
Oder noch besser, du findest irgendwann den Rumpf dazu und brauchst den Kopf nur noch draufzustecken!Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! KonfuziusKommentar
-
Die beiden oberen Teile sind Fragmente von Nippesfiguren,kein Spielzeug.
Die unteren Stücke gehörten zu sog. 'Brustblatt-Puppen',deren Körper aus gefüllten Leder & Stoff war.Die Unterarme und Füße waren dann ebenfalls aus Porzellan und an den Körper angeschnürt.
Der linke kleine Brustblattkopf sieht unbeschädigt aus.
Leider sind alte Ersatzteile & Zubehör seit langem niederpreisig,so das ich meine Funde doch auch lieber behalte.Kommentar
-
Bei uns in der Gegend, hat mal ein Mann beim Ausbau seines Gartens einen alten Brunnen freigelegt, Ist schon lange her. Kann mich aber noch erinnern, dass in dem Schlamm ein alter Säbel und einige Puppenköpfe und Arme auftauchten. Er hat diese Schätzen lassen und damals einige 100 DM ausgegeben, um Kopien für die fehlenden Stoffkörper und Kleider anfertigen zu lassen. Angeblich hat ein Museum für diese restaurierten Puppen mit den orig. Köpfen und Armen mal viel Geld geboten." Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar

Ich schaffe mir einen Karton an für die ganzen Puppenköpfe . Vielleicht finde ich ja bald mal was noch spektakulärerers.

Kommentar