Ich war heute auf dem Wartberg und an einem Hang neben einem Baum entdeckte ich etwas seltsames...wer kann mir helfen um was es sich handeln könnte?
Es guckt was aus dem Waldboden, was ist das?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Sieht so aus als ob dort was auf Russisch drauf steht kann das sein?Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
-
Kommentar
-
..sieht aber wirklich aus wie´n ölfilter...
..wenns ne stielhandgranate währe würde da doch sicher nich son haufen oben stehen oder?.. also die schrift dort links sieht auf jeden fall russisch aus...und wie schon gesagt.auch eng..."..made in..."
..hm...naja villeicht auch mal n spaten nehmen, und gosszügig drunter stchern, versuchen heraus zu hebeln...damit man sich am wenigsten gefahren aussetztKommentar
-
also bewegen werde ich das Teil nicht...das mir einfach zu gefährlich...es steht dort russisch sowie auch englisch drauf, das stimmt schon...hmm..das lässt mir auch schon wieder keine ruhe das TeilKommentar
-
Das ist sogar riskanter, als den Gegenstand einfach zu packen und rauszuziehen...
@MilitariaMD
Wenn du es ausgraben willst, dann grabe dich von der Seite her ran.
Nicht 1 cm daneben stechen oder gar versuchen es rauszuziehen/ hebeln.
Grab dich ran, bis du die ganze Seite sehen kannst. Dann kannst du ja weiterentscheiden.Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Ruf doch einfach die Jungs die sich mit dem Mist auskennen. Auch wenn die evt. umsonst antraben müssen. Sicher ist Sicher. Also, so würde ich das machen...
Gruß,
der FrechdachsKommentar
-
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!Kommentar
-
Naja, Eure Vorsicht ist ja lobenswert aber was spricht dagegen einfach mal mit einem Stock dagegenzudrücken???
Das Teil liegt möglicherweise oberflächlich mit etwas Laub ringsrum!?
Übrigens: Die Zahlen 2101- 10 sollte die Größe angeben.
Ölfiltergröße Lada: 2101-07, dieser sollte also etwas größer sein.
Grüße SchanzeKommentar
-
Wieder ein Eintrag mehr im Buch "Berühmte letzte Worte"...
Natürlich kann es sich dabei um nen Ölfilter handeln. Aber ein "könnte möglicherweise" wären mir da zuwenig Sicherheit. Die Jungs vom KMRD werden dafür bezahlt sich um solche Dinge zu kümmern. Und auch wenn sich hinterher rausstellt das es nur ein alter Ölfilter war. Die Jungs hatten Bewegung und etwas frische Luft und Du noch Deine Hände. Hat doch für jeden nur Vorteile, oder??Kommentar
-
Auf Russisch "Hergestellt in der UdSSR".
Als ehemaliger Berufssoldat der NVA kann ich Dir und jedem anderen auch nur empfehlen, die Finger und jedes andere Körperteil bzw. Hilfsmittel davon zu lassen!!!
Das Leben ist so schon kurz genug, wer will es freiwillig verkürzen???
Rufe die an, die sich damit auskennen und dann wirst sehn, was es ist!Kommentar
Kommentar