Gasgranaten gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Lehnsmann

• 26.02.2002
    • 49
    • Luxemburg
    • White

Gasgranaten gefunden

Weis jemand etwas über das Einsetzen von Giftgas im 2. Weltkrieg. Ich habe nämlich in der Gegend von Bastogne (belgische Ardennen) schon mehrer Gasgranaten ( keine Blindgänger) was auch vom hiesigen Kampfmittelräumdienst bestätigt worden ist.
    Es handelt sich um französische Fabrikate die jedoch in deutschen Stellungen mit anderem deutschen Kriegsgerät aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurde. Die Leute hier sagen dass es wahrscheinlich Beutewaffen seien die jedoch nie verschossen worden sind. Könnt Ihr mir mehr darüber sagen oder habt Ihr auch so viel Ahnung wie ich!:BUMM
    LITTLE KING
  • Kurasier
    Bürger

• 05.12.2001
    • 110
    • NIEDERÖSTERREICH
    • MD3009

Also meines Wissens nach wurden im 2.Wk keine Gasgranaten eingesetzt. Allerdings soll ein Einsatz gegn Svchluss hin erwogen worden sein. HAt dann GOTTSEIDANK nicht stattgefunden
    Gruss
    Kurasier

Kommentar

• KING
      Lehnsmann

• 26.02.2002
      • 49
      • Luxemburg
      • White

Danke Kurasier

Der Meinung bin ich auch weil hier in unserer Gegend ist so wirklich alles verwendet worden was zum schiessen geeignet war hab sogar dokumente über jagdwaffen im Einsatz in der Ardennenoffensive.

LITTLE KING

Kommentar

• Dr. GONG
        Bürger

• 04.12.2001
        • 179
        • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
        • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

Im 2. Weltkrieg wurden keine Giftgase eingesetzt, aber sie wurden ganz nett von hier nach da verschoben, so stand beispielsweise in Lübeck ein Eisenbahnwagon mit Gitgasgranaten, der bei einem Bomenangriff fast gertoffen worden währe !!!!

Kommentar

Lädt...