Medizinische Bestrahlungsgerät ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Medizinische Bestrahlungsgerät ;)

Habe auf dem Schrott dieses -laut Aufschrift- Bestrahlungsgerät gefunden

Meine Aufmerksamkeit hat erstmal des fehlen jeglicher Art von Stromanschluss oder Batteriefach erregt.
    Eine Untersuchung mit EM Feld Messer und Geigerzähler brachte auch keinen Nachweis irgendwelcher Strahlung.
    Jetzt war ein Blick ins Innere fellig...das extem starkwandige und massiv verklebte Gehäuse liess sich nur mit dem Vorschlaghammer öffnen...

Im Inneren zeigte sich dann ein Aufbau aus einem Kupferring,darüber eine Anordnung aus 2 Reihen Messingstäbe die sich gegeneinander verdrehen lassen,und darüber ein Spiegel.

Jetzt würde mich mal interessieren welche Art Strahlung davon ausgehen soll...ich vermute sehr irgendwas Übernatürliches

Stellt sich die Frage kann man damit was anfangen(einen Flugscheibenantrieb,oder zumindest eine Strahlenkanone bauen)

Oder wenn nicht,darf ich die Einzelteile einfach in meinen Werkstattschrott schmeissen,oder muss ich mich mit dem Bundesamt für Strahlenschutz in Verbindung setzen wie das am besten zu endsorgen ist ohne Mensch und Umwelt zu gefährden
    Angehängte Dateien
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Keine Ahnung,

noch nie gesehen sowas.

Vll. handelt es sich um eine Art Dosimeter um Strahlenbelastung anzuzeigen bzw. zu messen...
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Oder das Ding wurde auf irgend einer Kaffeefahrt für richtig viel Geld jemandem aufgeschwätzt.
      Auf dem ersten Foto sieht man auch noch etwas das für mich wie ein Pendel aussieht.
      Eventuell in Richtung Erdstrahlen, Magnetismus, oder irgend einem esoterischen Humbug.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Oder son Käse wie Gimbli sagt, weil wie typisch Dosimeter sieht es auch nicht aus. Habe mir eben mal einige ergoogelt.
        Irgendein Tinnef ist auch durchaus möglich.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Schreibe doch vielleicht auch mal die Firma Biotron an. Scheint es ja noch zu geben (lt. google).

LG
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
          Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
          Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• Tiefbunker
            Ritter

• 23.09.2005
            • 323
            • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Esotherikplunder ^^

Ich habe schon ähnliche "Geräte" gesehn, auch wahlweise zur "Strahlenabwehr" oder Erdstrahlungsausrichtung und so....

Die haben auch völlig unsinnige Spulen und Drahtgebilde in sich.

Eins haben sie aber alle gemeinsam: sie werden teuer verkauft mit wechselnden Aufklebern, mal zur "Bestrahlung" von Rheuma oder zum Geradebiegen der Aura :-D

Kommentar

• Mc Coy
              Heerführer

• 22.02.2006
              • 1289
              • Berlin

Oder das Ding wurde auf irgend einer Kaffeefahrt für richtig viel Geld jemandem aufgeschwätzt
              Genau, und das Ganze funktioniert dann so: Durch den Spiegel werden Sonnenstrahlen auf die Kupferstäbe geleitet, diese erwärmen sich und wenn man mit dem Gesicht nahe genug dran ist färbt der Kupfer ab und man wird braun ( oder blöd).
              War nur so ein Gedanke
              Mit Gruß
              MC

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern
                • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich denke auch, das es sich um Esotherik handelt. Rein vom Aufbau denke ich, das Erdstrahlen oder Energie aus dem Curie-Gitternetz aufgenommen, durch den Spiegel gebündelt u. schließlich auf die (Kupfer-)stäbe reflektiert werden. Die sind von der inneren Struktur her bestimmt "ausgerichtet" u. geben die Energie stirnseitig ab. Wenn du dir das Teil dann auf das Hirn hältst, wirst du kerngesund oder landest im Bezirkskrankenhaus....:-)
                Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Gimbli
                  Oder das Ding wurde auf irgend einer Kaffeefahrt für richtig viel Geld jemandem aufgeschwätzt.

Gruß Michael
                  Das war auch sofort mein Gedanke

Ich konnte durch einen befreundeten Gastwirt(er hat für Kaffee und Kuchen gesorgt) mal heimlich so einer Veranstaltung lauschen
                  Das muss man erlebt haben....

Schon allein die Aufmachung von der Kiste spricht ja Bände. Hätte mich nicht gewundert, wenn da garnix drinnen gewesen wär...

Hier, kannst ja mal durch den Übersetzer jagen... http://biotron.webs.com/
                  Zuletzt geändert von ogrikaze; 30.11.2010, 22:25.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Bascauda
                    Ritter

• 21.08.2007
                    • 417
                    • Oberbayern
                    • XP GOLDMAXX POWER

Hi,

ich glaube dass das Gerät ein Überbleibsel aus der Ära "Prä-Astronautik" ist.

Grüße
                    Basci
                    Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Den guten Alu Drehknopf hab ich jedenfalls beiseitegelegt...kann man besitmmt nochmal gebrauchen

Kommentar

• behreberlin
                        Heerführer

• 19.07.2007
                        • 3736
                        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Bastler
                        Den guten Alu Drehknopf hab ich jedenfalls beiseitegelegt...kann man besitmmt nochmal gebrauchen
                        Der war bestimmt auch das wertvollste an dem Dingens
                        ---------------------------------------------
                        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...