Alles möglich mit Fragen vom WE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrynack
    Lehnsmann

• 14.02.2005
    • 29

Alles möglich mit Fragen vom WE

Also hab mal das schönst und unbekannte vom WE zusammengestellt. Münzen vom Kaiserreich und 3. Reich nicht dabei. Außerdem nicht die Musketen-Kugeln usw.. Trotzdem einige sehr tolle Dinge finde ich!

1. Fragment eines Ringes, Patina grünlich, daher Bronze oder Kupfer. Welche Zeit weis ich nicht.

2. Ring Alter denke eher neuzeitlich. Stein wahrscheinlich Onix. Aber Material??

3. Sehr schöne Schnalle. Perfekt erhalten und noch frei beweglich. Aber die Zeit weis ich nicht und wofür sie da war?

4.Weitere Schnalle aber mit Rostansetzung, denke wieder eher an neuzeitlich. Vielleicht Gürtel!?

5.Am Schluss etwas sehr interessantes. Material ist Blei. Knopf Mittelalter? War ein alter Handelsweg in der nähe! Leider nicht mehr sehr schön. Doch trotzdem hochinteressant finde ich. Brauch dabei wirklich eure Hilfe!

Beste Grüße!
    Warte mal auf meinen neuen gebrauchten Tesoro, dann gibt es auf einigen Stellen wo ich schon war, sicherlich noch einiges zu holen. War bisher immerhin nie Schneider von dannen gezogen, mit meinen minderwertigen MD3009! Auf ein neues Erfolgreiches Jahr.

henrynack
    Angehängte Dateien
  • keyjey
    Ratsherr

• 01.09.2009
    • 226
    • Hessen
    • XP ADX 150 pro, Compadre SE EX: ACE 150, Black Knight Pro

Die Schnalle ist ne Kniebundhosenschnalle oder Halsbindenschnalle.

Hatte mal auch so eine hier, mit 3 Dornen.
    Einzuordnen ca. 1770 - 1800.

Kommentar

• ACE17
      Landesfürst

• 15.03.2004
      • 736
      • .
      • .

Zitat von henrynack
      ...5.Am Schluss etwas sehr interessantes. Material ist Blei. Knopf Mittelalter?
      Beste Grüße!...
      Ein deformiertes Flintenlaufgeschoss!

Gruß

Kommentar

• henrynack
        Lehnsmann

• 14.02.2005
        • 29

Danke bis hier her!!!

Es ist schön, langsam alles einordnen zu können. Schade bei den Blei-Ding, dachte es wäre was.

Hoffentlich kennen ein paar Leute noch was zu den anderen Sachen!

Beste Grüße!

Kommentar

• henrynack
          Lehnsmann

• 14.02.2005
          • 29

Nochmal zu der Schnalle. Habe einen bekannten Antik-Händler mal dazu angesprochen und er meinte es ist eine Schuhschnalle. Als er sagte im Paar bis zu 500€!!! zu kaufen (natürlich nur Original und mit Steinchen), viel mir fast die Kinnlade runter. So aber immer noch bei Sammlern um die 50€ wert. Hätte ich nie gedacht!! Kommt jetzt schön ins Schränckchen zum ansehen!

Kommentar

• Corrado
            Bürger

• 20.11.2010
            • 153
            • Luxemburg

So ein deformiertes Flintenlaufgeschoss aus Blei hab ich auch mal gefunden,ich hab geglaubt es wäre was interessantes weil ein paar meter davon eine musketenkugel lag,doch jetzt weiss ich dass es nur schrott ist

Kommentar

Lädt...