ich habe diesen Proppeller auf einem Dachboden gefunden er ist ca. 1,10 m lang 10kg schwer und aus massiv holz. Kann mir jemand eine genaue Datierung geben oder sagen zu welchem Flugzeug er gehörte.
Luftschraube WK1?
Einklappen
X
-
Hallo, interessantes teil.........versuchs mal in ein flugzeugforum oder so ähnlich.....sollte mich wundern wenn das hier jemand kennt
-
Mich wundert in diesem Forum gar nichts mehr
Gibt bestimmt jemand, der zumind die richtige Richtung kennt.
LGIch suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Kommentar
-
Keinerlei Stempelungen oder so? Detailaufnahmen von Gewinde etc. ?
Was manche Leute auf dem Dachboden haben, wundert mich ja immer wieder. Obwohl ich eigentlich auch Leute mit Flugzeugteilen in der Bude kenne, die wollen die aber bei Gelegenheit verkaufen.
Viel Glück!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Der Bereich um die Nabe scheint mir wenig gut ausgearbeitet zu sein. Wenn das Brett tatsächlich an einem Flugzeug war, müßte es ein sehr schnelles gewesen sein. Dagegen spricht eigentlich der Anstellwinkel der Blätter...
Vielleicht ist es auch mal gekürzt und zum Dekostück gewandelt worden.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Mal 'ne blöde Frage: Könnte es nicht einfach auch ein Deckenventilator sein?Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Mit 10 Kilo Gewicht? Unmöglich ist es nicht, aber ...
Foto mit Seitenansicht nehmen wir dann auch noch, Danke."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Der Sicherungdraht der Schrauben und Muttern zeigt auf jeden Fall
das es sich um ein Orginal aus der Luftfahrt handelt.
Ich denke auch das der Propeller mal länger war.
Vielleicht war mal eine Seite abgebrochen und aus optischen Gründen
dann aufgearbeitet.(leider)
LG Rolf"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Kommentar

Kommentar