Abzeichen oder Knopf ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noob95
    Ritter

• 23.05.2010
    • 319
    • Stralsund
    • Garrett Ace 150 + 250

Abzeichen oder Knopf ???

Hi War heut wieder draußen und hab an der Stelle gesucht wo ich schon einmal eine russische Medaille gefunden habe. Nunja habe dort heute diesen Stern gefunden und bräuchte eure Hilfe um herauszufinden ob es ein Knopf oder ein Abzeichen ist. auf der Rückseite war noch was dünnes dran aber keine Öse. Ist mir aber leider zerbröselt. Und etwas rote Farbe ist auch noch zu erkennen.

Hoffe jemand kann helfen
    Angehängte Dateien
  • carp
    Geselle

• 27.09.2009
    • 55
    • Kassel

ungefähr so sollte es gewesen sein... könnte auch eine andere Mütze sein... aber auf jeden Fall Kopfbedeckung Abzeichen. Jahrgang wage ich nicht zu bestimmen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• noob95
      Ritter

• 23.05.2010
      • 319
      • Stralsund
      • Garrett Ace 150 + 250

thx vielleicht bekommt ja noch einer den Jahrgang raus. Also die Ecke scheint sich zu lohnen

Kommentar

• 666reficuL
        Geselle

• 14.07.2006
        • 56
        • Erdaushub Sachsen
        • Whites DFX

Zitat von noob95
        thx vielleicht bekommt ja noch einer den Jahrgang raus. Also die Ecke scheint sich zu lohnen

Genau. Vielleicht findest Du noch den Kollegen, der das Ding trug.
        Nee, ganz ehrlich... das ist ein Mützen-/Käppiabzeichen und oxidiert in mittel- und ostdeutscher Erde millionenfach rum.
        Suche alte Gose-Gläser, Gose-Flaschen und Gose-Werbung (z.B. Goedecke/Döllnitz, Wurzler/Leipzig, Hanisch & Neumann/Döllnitz, Kirchhöfer/Leipzig usw.)

Kommentar

Lädt...