VW oder so?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

VW oder so?

Bin hier noch auf etwas gestossen was ich schon länger habe nur konnte mir keiner sagen von wem oder was dieses Teil mal war.

Vielleicht weis es ja einer von euch.

Auf dem ersten blick errinert mich das etwas an Volkswagen, auf dem zweiten blick an Volksbank...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Mhhh VW weiss nicht aber wenn das oben Wölfe sein sollen könnte es ja wieder hinkommen nur wo ist dann die Burg?
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

ja wenn ich das wüsste^^ Wie gesagt selbt VW wusste nicht was das gewesen sein konnte...
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Versuchs doch mal hier http://www.motor-talk.de/forum/volks...FYIlfAodBDQQEw,
        oder in einem der vielen anderen VW Foren.
        Würde mich doch sehr wundern wenn dort niemand das Teil kennt.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Als offizielles Symbol wurde bei VW weder vor, noch nach WKII so ein Zeichen verwendet...aber was ausser Volkswagen kanns denn sonst sein?
          Tuningnabenkappe
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern

Zitat von Mr.T
            Als offizielles Symbol wurde bei VW weder vor, noch nach WKII so ein Zeichen verwendet...aber was ausser Volkswagen kanns denn sonst sein?
            Tuningnabenkappe
            an Tuning denk ich eher nicht das dieses Teil von einer Müllkippe stammt.

@Gimbli danke werd ich mal versuchen

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern
              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von redbullzero
              an Tuning denk ich eher nicht das dieses Teil von einer Müllkippe stammt.

@Gimbli danke werd ich mal versuchen
              Hmmm...also auch Tuningteile die vor 40 Jahren toll waren können mittlerweile auf dem Müll landen...aber ich denke auch, daß es eher was anderes ist.
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
              Albert Einstein

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von Mr.T
                Hmmm...also auch Tuningteile die vor 40 Jahren toll waren können mittlerweile auf dem Müll landen...aber ich denke auch, daß es eher was anderes ist.
                Denke aber eher das dieses Teil schon 40 Jahre auf der Kippe lag.
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7035
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von der_bünghauser
                  Denke aber eher das dieses Teil schon 40 Jahre auf der Kippe lag.
                  Richtig,denn es ist ein Deckel eines Creme-Topfes der Firma Wolff & Sohn aus Karlsruhe.

Von Wolff & Sohn fand ich schon etliches;teils mit Emblem,teils nur mit Schriftzug.

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1430
                    • Pommern

Zitat von Erdspiegel
                    Richtig,denn es ist ein Deckel eines Creme-Topfes der Firma Wolff & Sohn aus Karlsruhe.

Von Wolff & Sohn fand ich schon etliches;teils mit Emblem,teils nur mit Schriftzug.
                    Wunderbar, dann wäre das ja gelöst

Kommentar

Lädt...