Unbekannter Orden/Abzeichen 2. WK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiro9
    Ritter

• 03.03.2010
    • 322
    • franken

Und bei dem Nadelsystem und der Öse sind auch Unterschiede zu erkennen.

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Es gibt bei den Deutschen Orden und Ehrezeichen eine Menge Hersteller, die gleiche Abzeichen produziert haben. Geringe Toleranzen und Abweichnungen sind möglich.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• kiro9
        Ritter

• 03.03.2010
        • 322
        • franken

Petepit-Danke Dir für Deine Ausführlichen Antworten.

Kommentar

• Hardenberg66
          Ritter

• 12.07.2009
          • 339
          • NRW

Wow.... zwei EK1 sind auch dabei.....Oft wurden bei der Marine die Eisernen Kreuze mit einem Nichtmagnetischen Kern vergeben.Dieser Nachlass (oder besser gesagt Dachbodenfund) ist für mich mit einem Sammlerwert mit > 1000 Euro anzusetzen.

Kommentar

• Hardenberg66
            Ritter

• 12.07.2009
            • 339
            • NRW

was ich noch sagen wollte..........auch bei den Eisernen Kreuzen sollte auf der Rückseite ein Herstellen zu erkenn sein (vielleicht auf der Nadel ).....zwei wirklich tolle Kreuze....

Kommentar

• kiro9
              Ritter

• 03.03.2010
              • 322
              • franken

Bei den EKs ist leider kein Hersteller (weder auf der Rückseite noch auf der Nadel) und der Kern ist magnetisch.

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Hardenberg66
                Wow.... zwei EK1 sind auch dabei.....Oft wurden bei der Marine die Eisernen Kreuze mit einem Nichtmagnetischen Kern vergeben.Dieser Nachlass (oder besser gesagt Dachbodenfund) ist für mich mit einem Sammlerwert mit > 1000 Euro anzusetzen.
                Das ist nicht ganz richtig. Das ist eines der sogenannten Märchen. Genauso wie die Mär, das es spezielle Eiserne Kreuze für die Marine mit Buntmetall bzw. Messingkern gegeben hat. Eine bevorzugte Verleihung dieser Stücke an Marineangehörige ist nicht nachzuweisen.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• JerryAC
                  Bürger

• 10.02.2009
                  • 160
                  • NRW

Das Abzeichen ist aus Tombakbronze und wurde unter anderen für 2 Feindfahrten verliehen.

Kommentar

Lädt...