UFOs! Speerspitze, Ring, usw. ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzwaelder
    Ratsherr

• 06.10.2010
    • 216
    • Mannheim
    • Vista RG 750

UFOs! Speerspitze, Ring, usw. ?

Hallo zusammen!
    Folgende Dinge hab ich letzte Woche aus dem Acker geholt. Wollte eigentlich schon alles wegschmeissen, aber da wir hier ja glücklicherweise einige Profis haben, vielleicht ist doch was interessantes dabei (obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann).
    Bild 1 und 2: Lesefund, Stein, nicht metallisch, hat mich irgendwie an eine Speerspitze erinnert, aber eher doch nur ein Stein :-)
    Bild 3 und 4: erinnert mich irgenwie an einen verbogenen Ring, aber die beiden Enden laufen spitz zu, könnte auch eine Klemme oder ähnliches sein. Aber wozu dann die Fläche an der Oberseite?!
    Bild 5: Sieht aus wie ein Modellbau Feuerwehr Strahlrohr, vielleicht aber auch eine kleines technisches Teil (Einspritzdüse oder so?!)
    Bild 6 und 7: einfaches Stück Rohr (noch mit Erde gefüllt). Eigentlich Müll, aber das könnten Schriftzeichen sein, die ich aber nicht entziffern kann. Oder einfach nur zufällige Kratzer?
    Bild 8: einfacher Befestigungsring, wohl nix besonderes. Stark verrostet.

Ich danke euch schonmal.
    Angehängte Dateien
    Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius
  • Geiserich
    Bürger

• 06.03.2011
    • 128
    • Pommern
    • Garrett GTP 1350/ Garrett GTI 2500. Ehrenamtler seit 2002

das erste ist ein oller stein der ring sieht mir bald wie ein verbogener beschlag aus. naja und das letzte eisenteil sieht mir so aus als ob das der rest von sonem tür oder vorhängehaken ist, also das wo es an der tür fest war

Kommentar

• Ströper
      Anwärter

• 27.03.2011
      • 21
      • Wismar/Schwerin/Rostock
      • Tesoro Euro Sabre

Bild 4 ist evtl ein Lochband.und Bild 7 ein ganz gemeines Blei-Stück oder Zinn? scheint ziemlich weich zu sein,oder?

Kommentar

Lädt...