mmm nun habe ich wirklich keine ahnung und weiß auch nicht wo oder wem ich fragen kann außer euch
kennt sich jemand mit briefmarken aus
Einklappen
X
-
kennt sich jemand mit briefmarken aus
habe die beiden bekommen mit der ausage das sie sehr wertvoll sind
mmm nun habe ich wirklich keine ahnung und weiß auch nicht wo oder wem ich fragen kann außer euchStichworte: - -
habe leider keine Ahnung davon aber ich sehe diese waren im Umlauf? Das dürfte den Preis sicherlich stark nach unten fallen lassen.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit -
-
-
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar
-
Hi Goldhunter,
Die größere stammt aus einem Satz der zwischen 1973-75, und die kleinere aus einem Satz der zwischen 1971-95 gedruckt wurde.
Habe dir mal ein Foto zusammengebastelt aus dem "Philex" von 2004 wobei die 20P auf der linken Seite mit "gestempelt" zum Wert von 15 Cent und die 7 1/2P auf der rechten Seite als "gestempelt" mit ebenfalls 15 Cent angegeben ist...
Solche "Laufmarken" haben in der Regel auch nur einen halbwegs vernünftigen Wert, wenn sie im Zusammenhang des ganzen Satzes stehen...sorry, is aber leider so..
lb. Grüße,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 27.05.2011, 14:23.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Da muss ich kurz prinzipiell widersprechen.
Es gibt Briefmarken, die sind offiziell gestempelt (gerne auch als "Ganzsache", also kompletter Briefumschlag) mehr wert als "postfrisch", z.B. Fehldrucke oder Marken, die es eigentlich nicht geben soll, aber halt doch gibt wie die Ausgabe der BRD zur Olympiade in Moskau 1980.
Da gab's ja einen Boykott, Briefmarke wurde eingestampft, aber einige landeten trotzdem auf Briefen.
Aber ja, postfrisch ist meistens mehr wert.Kommentar
-
...
Ich hätte auch n Haufen Briefmarken, wo ich gern mal wissen würde...
Aber das würde HIER den Rahmen sprengen!
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar

Kommentar