Könnte das Gold sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Könnte das Gold sein?

Ich habe mir grad diesen Anhäger genauer angeschaut, sowie das Netz durchsucht.

Je länger ich mir das Ding ansehe, desto mehr komme ich auf die Idee es könnte Gold sein? Ich wunder mich über die Solide Verarbeitung, es lässt sich auch leicht verbiegen/biegen. Auch die Öse erscheint mir für normalen Modeschmuck zu stabil???

Kennt jemand von euch solche Anhänger?

Klar will ich mich nicht in den Gedanken verrennen, das Ding lag auch auf nem alten Spielplatz und hat keinerlei Rost oder Verfärbungen? Es klingt auch ziemlich seltsam wenn man es auf den Tisch oder ein anderes Metall fallen lässt?

Ich finde rein gar nichts über diese Liebe ist ... Geschichte...

Na ja, man darf halt noch hoffen nich
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Diese 'Liebe ist.....' Cartoons gab es in den 70ern täglich in der Bild-Zeitung.Die Orginale erschienen aber in der Los Angeles Times in den USA.Steht auch auf der Rückseite.
    Der Anhänger dürfte aber sicherlich nur vergoldet sein.

Kommentar

• Tiefbunker
      Ritter

• 23.09.2005
      • 323
      • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Passt eigentlich nicht mehr in die Zeit, aber früher hat man den Gehaltsstempel gern mal auf dem (ketten-) Ring angebracht.

Also nochmal genau mit der Lupe gucken.

Mit Gruß

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach,

leider nur 70-/80-ger Jahre-Tinnef. Leider fast wertlos, es sei denn, Du findest einen interessierten Sammler, der noch in nostalgischen Stimmungen für so schnulligen Schmarrn schwelgt.
        Zuletzt geändert von Andi08/15; 04.06.2011, 09:35.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Hmm, war ja wieder klar, aber das fördert nur noch mehr meine Motivation endlich mein erstes Gold zu finden^^

Hat wer einen Link zu solchen Teilen?
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Modelle des Fundstücks sind wohl 'sold out'.

Kommentar

• flecki_le
              Ritter

• 27.10.2008
              • 431
              • Sachsen

Mahlzeit
              Ich kenne das Material unter dem Begriff Schaumgold.

Das wurde gern für billigen Modeschmuck genutzt.

MfG Flecki
              Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin

...

Danke Euch

Ich geh heut ma wieder auf die Jagt, hab von nem netten Forenmitglied gute Tipps bekommen, den jage ich heut Nacht mal nach^^

Schade, aber gut, dacht ich mir schon fast?!

Kommentar

Lädt...