Hortfund Gasmasken und Helme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Bisher hab ich nur die eine vermoderte Kiste mit Kram entdeckt. Der Zustand ist allerdings sehr erbärmlich, ist ja ersichtlich. Maskenspanner liegen noch recht gut erhaltene dort, werd ich bei Zeiten mal bergen.
    Es ist nicht unbedingt so einfach das Zeug zu bergen, es ist nur n kleines Loch und ne unbequeme Strecke die im Kriechgang bewältigt werden muss...Deshalb ja die Frage ob es sich lohnt.

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Keller wo ich dachte es geht in ein kleines Silberbergwerk den du mal untersucht hast? so in die Richtung geht das Ganze...
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
      Bisher hab ich nur die eine vermoderte Kiste mit Kram entdeckt. Der Zustand ist allerdings sehr erbärmlich, ist ja ersichtlich. Maskenspanner liegen noch recht gut erhaltene dort, werd ich bei Zeiten mal bergen.
      Es ist nicht unbedingt so einfach das Zeug zu bergen, es ist nur n kleines Loch und ne unbequeme Strecke die im Kriechgang bewältigt werden muss...Deshalb ja die Frage ob es sich lohnt.

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Keller wo ich dachte es geht in ein kleines Silberbergwerk den du mal untersucht hast? so in die Richtung geht das Ganze...
      War doch ne schöne Aktion Im September hab ich wieder mehr Zeit
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

ich weiß noch gar ne wann ich die ganzen projekte erledigen soll... die zeit rennt mal wieder weg wie blöde.... na mal sehen, eingeplant hab ich ja im september ne woche urlaub, vielleicht klappt das ja noch.

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

@1augen1nase:

Die Blechdeckel lohnen sich schon, ich tät sie wenigstens teilrestaurieren und dann verticken, ganz durch oder dünne scheinen die noch nicht zu sein.
          Denk mal, da ist noch substanztechnisch was zu retten...dann bringen die auch paar Mücken ein.
          Oxal würd ich nicht empfehlen, weil in dem Zustand m.E. ganz sicher kein Lack oder Abziehbild mehr drunter sein wird, entweder Lyse oder behutsam sandstrahlen und dann konservieren oder wenn sehr narbig etwas füllspachteln und grundieren/lackieren, dann weitersehen ob sich Endrestauration wirklich lohnt, die Innenleben für LS-Deckel sind original (noch) relativ günstig zu bekommen. Lohnt aber wirklich nur ohne Löcher, ansonsten gleich als BoFu raustun.
          Sollten die dann doch richtig was werden, bringen die in dem Endzustand etwa 40-60 Mücken, ich beobachte in letzter Zeit ziemlich viele Blechmützen. Bestzustand läuft so 100-120 Teuronen in der Bucht raus.
          Die Gasmasken tu als Konvolut raus, die Spanner extra!
          Auf jeden Fall egal was Du tust, da für lau bekommen, hast Du Gewinn!

PS: Wenn Du kannst, mach bitte mal aus der letzten Bilderreihe von Bild 1 von dem ganz rechten Helm ein Seitenbild, ich glaub, da was gesehen zu haben.
          Sollte das stimmen, bekommste PN.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

hier die gewünschten bilder. laut einem anderen forenmitglied soll es sich um einen m35 handeln, allerdings als feuerwehrhelm oder so ähnlich. auffällig ist die schwarze innenfarbe die sich wohl dank des eingelegten papiers gut erhalten hat. außerdem hat der helm die gleichen luftlöcher wie die anderen helme. korrodiert sind alle helme sehr stark, nirgends existiert noch farbe außen, geschweigedenn die alten logos. durchrostungen gibt es allerdings noch keine, substanz ist bei allen noch genügend da.

grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

By the way: ursprünglich sagte ich einem mitglied hier den gesamten fund zu, allerdings meldeten mir persönlich bekannte mitglieder ebenfalls interesse an, von daher gehen 2 helme weg. ist auch für nen guten zweck. übrig bleiben der m35 und einer der drei feuerwehrhelme sowie die gasmasken und spanner, welche ich allerdings noch komplett bergen muss. angebote gerne per pn.

grüße

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Danke für die weiteren Bilder von dem Helm, das ist keiner was ich erst dachte, sondern ein Polizeihelm, den hatte teilweise auch die Feuerschutzpolizei (hieß das so?), nicht mit Luftschutz verwechseln.
                Ich hielt ihn erst auch für einen M35, ist aber keiner, da der Übergang Stirn Richtung Ohr eckig und nicht rund ist.
                Habe beide als Vergleichsstücke da.

MFG Andi!
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• deckerbitte
                  Heerführer

• 13.02.2005
                  • 1457
                  • Köln
                  • ADX 200

Der Helm ist ein M34 der Feuerwehr (damals Feuerschutzpolizei, und der Polizei unterstellt). Man sieht noch die Befestigungsleder für den Nackenschutz.
                  Es könnte sein dass das Material einer Werksfeuerwehr / Luftschutzausrüstung eines Betriebes zuzuordnen ist. Passt das zum Fundort?
                  LG
                  Robert

Zitat von Andi08/15
                  Danke für die weiteren Bilder von dem Helm, das ist keiner was ich erst dachte, sondern ein Polizeihelm, den hatte teilweise auch die Feuerschutzpolizei (hieß das so?), nicht mit Luftschutz verwechseln.
                  Ich hielt ihn erst auch für einen M35, ist aber keiner, da der Übergang Stirn Richtung Ohr eckig und nicht rund ist.
                  Habe beide als Vergleichsstücke da.

MFG Andi!
                  Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Schrecker
                    Heerführer

• 21.05.2006
                    • 1221
                    • Köln

Zitat von Andi08/15
                    Sollten die dann doch richtig was werden, bringen die in dem Endzustand etwa 40-60 Mücken, ich beobachte in letzter Zeit ziemlich viele Blechmützen. Bestzustand läuft so 100-120 Teuronen in der Bucht raus.
                    Die Gasmasken tu als Konvolut raus, die Spanner extra!
                    Auf jeden Fall egal was Du tust, da für lau bekommen, hast Du Gewinn!
                    Aber auch nur, wenn du zwei Leute findest die als Kinder mit dem Klammersack gepudert wurden und sich gegenseitig ins finanzielle Nirvana hochschaukeln, weil sie meinen, dass ein Luftschutzhelm so sackselten ist, dass er nie wieder angeboten wird
                    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

Zitat von 2augen1nase
                      By the way: ursprünglich sagte ich einem mitglied hier den gesamten fund zu, allerdings meldeten mir persönlich bekannte mitglieder ebenfalls interesse an, von daher gehen 2 helme weg. ist auch für nen guten zweck. übrig bleiben der m35 und einer der drei feuerwehrhelme sowie die gasmasken und spanner, welche ich allerdings noch komplett bergen muss. angebote gerne per pn.

grüße
                      Kollege, was soll der Thread?

Du machst HIER nen Trödel auf, solch Sachen gehören unter Kleinanzeigen.

Wenn es weiter ums verkaufen geht, ist der Thread Geschichte!

Kommentar

• flecki_le
                        Ritter

• 27.10.2008
                        • 431
                        • Sachsen

Zitat von Dirk.R.
                        Kollege, was soll der Thread?

Du machst HIER nen Trödel auf, solch Sachen gehören unter Kleinanzeigen.

Wenn es weiter ums verkaufen geht, ist der Thread Geschichte!

Auch ein Mod sollte mal von Anfang an lesen oder sich solche Kommentare sparen!!!
                        Wo bitteschön ist hier nen Trödel aufgemacht worden???

Flecki
                        Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

@ flecki-le: bitte keine diskussion deswegen nun starten. dirk hat schon recht, ich sollte die ollen dinger da anbieten wo es hingehört und nicht nebenbei mal in einem thread. ist zwar schon öfter hier vorgekommen, aber er hat schon recht, dafür gibt es eben das extra kleinanzeigen forum.

eigentlich ist ja zu den helmen und dem kram auch alles gesagt, oder nicht?

achso eine frage muss ich noch beantworten:

@deckerbitte: deine vermutung passt.

grüße

Kommentar

• deckerbitte
                            Heerführer

• 13.02.2005
                            • 1457
                            • Köln
                            • ADX 200

Zitat von 2augen1nase
                            achso eine frage muss ich noch beantworten:

@deckerbitte: deine vermutung passt.

grüße
                            Supi,
                            danke
                            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 26.06.2003
                              • 2048
                              • Garret ACE250

Zitat von Schrecker
                              weil sie meinen, dass ein Luftschutzhelm so sackselten ist, dass er nie wieder angeboten wird
                              Ich habs in letzter Zeit in der Bucht immer wieder gesehen, ich habe nicht gesagt, das das wer bieten muß und soll, es tun halt einige.
                              Mein Gott, wenns wer tut, soll man doch eigentlich froh sein, ich kenne die realen Preise selber, ansonsten wäre nämlich ich mit dem Klammersack gepudert, ich täts nicht zahlen. Ich wollte nur schreiben, was zu erzielen ist so als Ermutigung.
                              Wie schon mal jemand bemerkte: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
                              Wenn ich jetzt wegen was ich schrieb als dämlich und abgehoben angeprangert werde, ist das wohl leicht daneben und als ungerechter persönlicher Angriff auf mich zu werten.
                              Wenn man keine Ahnung hat, hilft, sich mal paar Tage mit den Geboten in der Bucht zu beschäftigen, bevor man jemandem sowas unterstellt.
                              Real ist, was manche bereit sind zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger, und ich bins sicher nicht, ich kenne die Preise.

MFG Andi!

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11292
                                • Leipzig
                                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Andi08/15
                                Wenn ich jetzt wegen was ich schrieb als dämlich und abgehoben angeprangert werde, ist das wohl leicht daneben und als ungerechter persönlicher Angriff auf mich zu werten.
                                MFG Andi!
                                Wo steht das denn Nicht immer alles persönlich nehmen....außerdem gabs da ja noch diesen hier hinterher
                                Bitte sachlich bleiben Jungs.....
                                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...