meine ersten Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • busse
    Einwanderer

• 18.08.2011
    • 2
    • BRD

meine ersten Funde

Hey
    ich war nun das erste mal unterwegs und fand diese Teile.
    Die Scheibe hat ein Durchmesser von 17cm und die Rückseite ist vollkommen glatt.

Der 2 Gegenstand hat eine Länge von 13cm. Es sieht aus wie ein Deckel mit Schraubverschluss und einer Schelle welche auch noch mit 2 Schrauben fixiert ist. Hoffe das erkennt man bei der schlechten Qualität der Bilder.

Der 3 Gegenstand zeigt einen Zylinder 4cm lang, Durchmesser ungefähr 2,5 cm. Innen zur Hälfte hohl hat er eine herausragende Spitze auch scheint der Kern nicht aus Metall zu sein.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, wahrscheinlich nur Schrott aber neugierig bin ich schon! Wäre super wenn mich wer "aufklären" könnte.

Grüße
    Busse
    Angehängte Dateien
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Hallo und willkommen erst mal!

Könnte so eine Art Ofenklappe zum Reinigen sein, oder irgendein Maschinenteil.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• busse
      Einwanderer

• 18.08.2011
      • 2
      • BRD

Hallo
      danke dir, für die Antwort! Stimmt könnte eine Ofenklappe sein.
      Mir wurde gesagt der dritte Gegenstand sei vielleicht ein Zünder für Bombe, aber die Form passt nicht oder?

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Kann alles sein, glaub ich aber in dem Fall nicht.
        Hilfreich ist beim Sondeln, sich mit der Geschichte der Gegend vorher auseinanderzusetzen, was dort geschehen ist, wer hat sich früher dort rumgetrieben, ob es z.B. Kampfhandlungen gab usw.
        So hat man entweder die Möglichkeit, sich interessante Gebiete zu erschließen oder auch Fundumstände und manchmal Funde selbst eingrenzen zu können, aus welcher Zeit sie stammen könnten.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...