Kurzer Sondelausflug mit Erfolg. 2 Zinnsoldaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Kurzer Sondelausflug mit Erfolg. 2 Zinnsoldaten

Waren heute Nachmittag mal kurz die Sonde schwingen & es hat sich gelohnt so gut wie jedes Signal war ein Fund Münzen aus 3 Epochen & 2 Zinnsoldaten wo ich gern mal das alter wüsste. Die lagen mit den zwei 1 Reichspfennigen mehr oder weniger auf einer stelle. Sehen aus wie WK1 Soldaten oder älter.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Mal was für mich
    Leider hast du erneut die von mir schon so oft erklärten Figuren von Schneider gefunden. Die meisten Figuren / Formen werden ja nachgemacht.
    Hier dein Soldat auf dem Marsch :

Bei dem anderen muß ich sagen, dass dieser recht selten auftaucht. Habe auch die Form auf Märkten noch nicht gesehen. Aus dem Malbuch von Schneider geht hervor, dass die Figuren als Russen (1WK) aber auch durch die Mützenform als Matrosen bemalt werden konnten. Schau mal nach, ob ich noch ein Vergleichsstück finde, kann es aber nicht versprechen
    Alter kann ich nicht einschätzen. Werden wohl aber um 1940 liegen.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Hier noch Eigenwerbung für einen Thread von mir
      Hat noch kaum einer Angesehen, habe ich evtl. falsch reingestellt.
      Figurenbörse 2011 Kulmbach, dass sind Figuren
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Danke für die Infos bisher
        Beifunde waren ja die zwei 1 Reichspfennige. Daher könnte es dann doch schon gut mit den 40er Jahren hinkommen.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...