schöne Schnalle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

schöne Schnalle

hier meine 1. Schnalle, sonst war von gestern nichts weiter interessantes bei !

Ist die Schnalle schon älter? Ich würde es annehmen? Aber ne Schalle mit 3 Zähnen?
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Ist eine Halsbindenschnalle um 1800.
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Schaue mal auf Seite 109: http://www.reenactor.ru/ARH/PDF/Whitehead.pdf
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• keyjey
        Ratsherr

• 01.09.2009
        • 226
        • Hessen
        • XP ADX 150 pro, Compadre SE EX: ACE 150, Black Knight Pro

Hi

kann auch ne Kniebundhosenschnalle sein hier mal ne ähnliche von mir damals.

Die Datierung passt aber!

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Also, wo ich grad den Beitrag von keyjey las, kamen mir auch Ambitionen, die Schnalle eventuell zu tauschen. Also, wer mag, biete mir was an. Schnalle liegt nun schon 24 h in dest.Wasser. Gern neue Fotos...
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Es muß eine Halsbindenschnalle sein. Ich habe die gleiche gefunden und der Archi hat mir dies so auch gesagt ! Kommen eher selten vor !
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin

hast Du ein Foto von deiner?

Dann hat sich der Tausch erledigt.

Somit geht die dann erstmal "Ihren" Weg, wiedersehn tu ich se bestimmt nich mehr ;(

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Auf dem ersten Bild !

Die bekommst du schon wieder ;-). Bei mir kommt alles nur ins Museum, was evtl. zu einem Gefecht bei uns passen könnte. Ich habe es halt lieber andere können die Objekt auch sehen. Was sollen sie bei mir zu Hause liegen.... Mein Archi meinte halt, dass diese nicht so schnell verloren gehen und deshalb mehr auf ein Gefecht hindeuten können als Schuhschnallen. Schuhschnallen tauchen ja sehr häufig auf.

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin

Wonach muss ich denn suchen um eventuell ein Foto von einem Vergleichsstück zu sehen, aber möglichst in Benutzung, Kann mir immer noch nicht vorstellen wie und was die zusammengeschnallt hat. Klar am Knie usw... aber ich bekomme es nicht bildlich in mein Hirn

@watersandstone - deine Schnalle mach gegensätzlich zu meiner einen sehr soliden Eindruck, meine ist eher filigran und dünn.

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Schau mal hier :

Fast ganz unten auf der Seite unter der Geschichte der Männermode, kannst du die Trageweise der Schnalle sehen. Sie wurde hinten getragen.

Kommentar

Lädt...