Ein Ufo und andere Fundsachen . Oder doch nur Müll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben30
    Lehnsmann

• 08.11.2009
    • 31
    • Niedersachsen

Ein Ufo und andere Fundsachen . Oder doch nur Müll ?

Hallo Leute , wir beide waren gestern Abend mal wieder etwas suchen. Einmal unser Wald und zum Schluss auf nem Acker ... Im Wald selbst gab es diesmal für uns leider nur ein echt großes Hufeisen zu finden (wir haben zwar gelesen das die Maße normal sind, nur hatten wir solch ein Eisen noch nie gesehen). Als wir zum Schluss noch zu einem Acker gefahren sind, fanden wir so etwas wie einen Ring und tausende von Nägeln (einen haben wir mal mit aufs Bild genommen). Eigendlich geht es uns nur um den vermeindlich Ring. Den Rest könnt ihr aber auch gerne kommentieren oder Fragen stellen. Freuen uns über jede Antwort, da wir ja auch noch relativ neu dieses Hobby betreiben.
    Interesse bestand zwar schon immer, aber die Zeit war nicht da.
    Okay, dann sind wir gespannt was ihr so meint !!

Viele Gruße von uns an Euch

Benni und Marco
    Angehängte Dateien
  • Mgrafzahn
    Ritter

• 06.12.2000
    • 518
    • Dortmund
    • XP Deus

Zitat von Ben30
    Hallo Leute , wir beide waren gestern Abend mal wieder etwas suchen. Einmal unser Wald und zum Schluss auf nem Acker ... Im Wald selbst gab es diesmal für uns leider nur ein echt großes Hufeisen zu finden (wir haben zwar gelesen das die Maße normal sind, nur hatten wir solch ein Eisen noch nie gesehen). Als wir zum Schluss noch zu einem Acker gefahren sind, fanden wir so etwas wie einen Ring und tausende von Nägeln (einen haben wir mal mit aufs Bild genommen). Eigendlich geht es uns nur um den vermeindlich Ring. Den Rest könnt ihr aber auch gerne kommentieren oder Fragen stellen. Freuen uns über jede Antwort, da wir ja auch noch relativ neu dieses Hobby betreiben.
    Interesse bestand zwar schon immer, aber die Zeit war nicht da.
    Okay, dann sind wir gespannt was ihr so meint !!

Viele Gruße von uns an Euch

Benni und Marco

Ich höre schon wieder jemanden mit dem Schlüssel klappern.

Aber die Axt ist schon interessant

Duck und Flitz
    Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• EfBieEi
      Bürger

• 04.08.2011
      • 128
      • süd-hessen

im letzten Bild oben ist ein selbstgeschmiedeter Nagel aber im ernst das ist alles je wie mans nimmt "eher" Schrott.

Aber habe genauso Angefangen, suche seit 2 Monaten und habe anfangs auch nur Eisen gefunden aber das kommt alles noch.

Hust* und auch haufenweise Nägel.

Kommentar

• 0815zEUs
        Anwärter

• 22.07.2011
        • 18
        • OWL

Auf Bild 3 könnte es sich um eine mittelalterliche Axt handel, die ggf. gut geeignet und gedacht wäre, einen potentiellen Gegner zu entwaffnen. Den Fund solltest Du auf jeden Fall der Denkmalbehörde übergeben, die Dir die Grabungserlaubnis ausgestellt hat. Und bitte vorher nicht reinigen!

Kommentar

• Ben30
          Lehnsmann

• 08.11.2009
          • 31
          • Niedersachsen

Ich werde wohl mal mit der Axt zu unserem Archäologen hier vor Ort gehen und mal nachfragen . Ich möchte hier nur eins nochmal klar stellen, damit es nicht heisst wir wären Schwarzsucher . Wir beide haben ja, wie ich es schon schrieb, mit dem Hobby erst vor kurzem begonnen. Bisher haben wir nur auf privatem Boden gesucht und einfach etwas Glück gehabt. Der Wald (Waldstück) und auch die Felder waren mit Erlaubnis der jeweilligen Besitzer abgesegnet !
          Aber wie gesagt, wir möchten hier auch nicht irgendwelche Bodenschätze den Archäologen vorenthalten. Also wird morgen um Rat gefragt.
          Habt erst einmal Dank für Eure schnellen Antworten.
          Wem noch etwas einfällt einfach schreiben !!!

auf dann

Kommentar

Lädt...