Haushaltsauflösung - alte Photos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Haushaltsauflösung - alte Photos

Habe einen Anruf bekommen, dass jemand Zinnfiguren verkaufen möchte. Habe sehr schöne Figuren erworben. Dabei waren als Zugabe diese alten Photos, die wohl die Händler nicht gesehen haben. Also habe ich diese noch abgestaubt Frage : Kann jemand was zur Einheiten sagen oder zum Rang der Personen. Ist das hier falsch bitte verschieben ! Habe gesagt, dass ich diese gerne mal in einem Forum zeigen möchte, deswegen :
    Die Verunstaltungen sind von mir, mußte versprechen die Bilder nicht in bester Quali zum speichern abzulichten. Alte Person die wohl sich doch in Sachen Computer gut auskennt.
    Die letzten beiden Bilder zeigen noch bemalte Figuren, einfach ein Traum.
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7034
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Feldpostkarte dürfte vor dem Berliner Stadtschloß aufgenommen worden zusein."Die schönsten Grüße von der Schloßwache am 29.Oktober 1915......"

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

@Erdspiegel
      Danke für die Übersetzung, das Altdeutsche ist doch schwer zu lesen manchmal ..... so schön auch die Handschriften sind.
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7034
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Deutsche Schreibschrift ('Sütterlin').Mit etwas Übung kann man das gut lesen,jedoch ist der Scan zu klein.
        Unten schreibt Fritze noch,wo er auf der Postkarte zusehen ist.

Der Herr auf Bild 5.dürfte zur Garde du Korps gehören und trägt einen Reiter-Pallasch.Sowas hatte ich mal in der Hand,damit kriegt man auch einen Ochsen in zwei Hälften.

Kommentar

Lädt...