Gratulation zu dem sehr schönen seltenen Fund
tüllenbeil? und knopf?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Morgen Kazzar,
Auch hier erstmal Glückwunsch zum Fund!
Solltest du dort ohne die "redliche" Genehmigung mit der Sonde unterwegs gewesen sein, spricht doch erstmal nichts dagegen die Sonde aussen vor zu halten, und das Beil als Acker-Lesefund zu deklarieren..!
Ist auch evtl. ein feiner Einstieg, sich "gute Karten" zu holen, und eben jene fehlende Genehmigung zu beantragen. Denn auch als "Genehmigsbeantragender" steht es einem frei sich ohne Sonde aufs Feld zu begeben, und sich rein optisch mit dem da sichtbaren zu beschäftigen. In manchen Bundesländern wird das sogar im Rahmen zum Erhalt der Genehmigung praktiziert..!
Halte uns mal weiter auf dem laufenden, und folge mal den "einigen ernstzunehmenden" Tips, die hier schon gepostet wurden!
lb. Grüße,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich weiß nicht, wieviele Leute hier Herrn Rupprecht persönlich und seine
Einstellung zu Sondengängern kennen, wahrscheinlich die wenigsten.Kommentar
-
Wir waren mit einem archäologischen Team vor Ort und mir hats die Tränen in die Augen getrieben
Wieder ein massiver Rückschlag für alle ehrlichen Sondengeher!Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Ich kenne ihn persönlich. Wenn er merkt dass man an Geschichte interessiert ist und man sich an bestimmte Spielregeln hält, kann man sehr gut mit ihm zusammen arbeiten. Das er die Suche mit Metalldetektoren eher kritisch sieht und uns Sondengängern nur vertraut wenn man sich langsam kennen gelernt hat, kann wohl jeder nachvollziehen. Die Zahl der Sondengänger, welche ihr Hobby in den Dienst der Archäologie stellen wollen, ist leider sehr gering. Dem Großteil geht es nur um den "Kick" beim suchen und dem horten von Trophäen in der Vitrine, ohne geschichtlichen Zusammenhang oder Dokumentation.Kommentar
-
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen!
Es gibt viele Sondengeher, die diese Zusammenarbeit suchen....
Ich war einer von diesen - meine Wünsche gingen in Erfüllung(viel mehr als das....)
Archäologen sind immer noch der Meinung, dass Sondengeher nicht domestizierbar sind - ich habe den meinen das Gegenteil bewiesen
HG ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Nun verschreckt doch den armen Jungen nicht so ,mit eurem Archigefasel.
Wir warten immernoch auf schöne,scharfe Bilder.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar