UFO: Scheibe mit Monogramm "IN"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stang69
    Einwanderer

• 24.03.2007
    • 10
    • Bayern

UFO: Scheibe mit Monogramm "IN"

Hallo Sondlergemeinde,

mir ist kürzlich folgendes Objekt auf dem Acker unter die Spule gekommen, welches ich nicht im geringsten einordnen kann. Weder von Herkunft, Funktion, Alter noch dem verwendeten Material....

Daher meine Bitte um Hilfe bei der Fundidentifizierung an die erfahrenen Kollegen.

Das Teil ist ca. 38mm im Durchmesser und lediglich knapp 1 mm stark. Dennoch kam es in dieser sensationellen Erhaltung aus dem Boden und ich habe es bisher nur mit Wasser gereinigt.
    Die Rückseite ist komplett flach und lediglich in der Mitte sieht es so aus, als wäre dieses Stück eingesetzt wurden. Ganz in der Mitte ist ein kleiner Punkt, an dem vielleicht mal eine Befestigung vorgenommen wurde.

Auch die beiden Buchstaben NI oder IN auf der Vorderseite sagen mir gar nichts.

Das Material selbst sieht dunkelgrau aus und scheint an den wenigen Stellen, an welchen die Münze angekratzt wurde silbern durchzuscheinen. Keine grünen Ausblühungen wie beim Kupfer oder dergleichen...

Bin für jeden Meinung/Info dankbar!!!
    Angehängte Dateien
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Also ich würde das für einen Scheibenknopf aus "Arsenbronze" halten.
    In der Mitte der Rückseite dürfte die Öse angebracht gewesen sein.
    Mit den Initialen ein sehr schönes Stück und so nicht oft zusehen.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Stan
      Ratsherr

• 04.07.2005
      • 226
      • NRW
      • Hab ich ;o)

Vielleicht sollteste deinen Knopf hier mal melden, oder man kann dir evtl. dort auch helfen.
      Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

Kommentar

• Stang69
        Einwanderer

• 24.03.2007
        • 10
        • Bayern

Danke, für die schnellen Antworten!
        Auf einen Knopf bin ich zunächst wegen der Größe gar nicht gekommen, aber das macht absolut Sinn, wegen der ehemaligen Befestigung auf der Rückseite.

Auch würde Arsenbronze gut zu der Erhaltung passen, oder?

Wenn ich jetzt noch rausfinden könnte, wer IN war...

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 27.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Vll. war der Besitzer mal "IN"!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...