Was ist das ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Was ist das ???

Hallo,
    ich habe am WE unter anderem dieses UFO gefunden (sieht auch aus wie sein Namensgeber)....Wenn ich die Stempelung auf der Rückseite eingebe,finde ich unter BILDER bei MR.Google 3 Treffer,leider nur 2 in russisch,und 1 in polnisch.Die besagte Firma hat im Krieg Zünderteile hergestellt (lt.Bestimmungsbuch für Kürzel),aber auch Nähmaschinen....
    Gruss
    Wolle
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

Junker und Ruh hat doch Nähmaschinen hergestellt...

D.R.P. = Deutsches Reichspatent

Ich gehe von einem Teil einer Nähmaschine aus...
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Genau so eine Plakette habe ich auch schon auf einem Acker gefunden. Auf der Rückseite meines Fundes befinden sich jedoch drei runde Dorne. Ich dachte immer, die Plakette wäre von einem Dreschkasten o.ä. Auf Nähmaschinenhersteller bin ich nicht gekommen. Danke für die Aufklärung.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Junker & Ruh

Hallo Bratbaer,

Guckst Du hier:

Wenn Du fast bis ganz nach unten scrollst, siehst Du mobile Zweiflammen-
        Brenner von Junker & Ruh. Könnte Dein Teil so eine Abdeckung von einem
        Gasbrenner sein?

Viele Grüße von
        Ironpic
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• RobinR
          Ritter

• 29.08.2011
          • 399
          • Berlin
          • Ace 250; XP Deus

Diese Abdeckung müsste aber emailliert sein und die sind in der Regel glatt.

Aber Ausnahmen könnte es ja geben
          R aus B an der S

Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW
            • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Hallo,
            nö,eine Abdeckung für einen Gasbrenner isses glaub ich nicht,den es müssten ja rundherum Düsen sein.....Das Material ist irgendein Gussmaterial,hat eine grünliche Patina,und ist ausserdem gewuchtet,man kann es nämlich prima als Kreisel benutzen,läuft absolut laufruhig,und sehr lange....
            Gruss
            Wolle
            Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• RobinR
              Ritter

• 29.08.2011
              • 399
              • Berlin
              • Ace 250; XP Deus

habe an die Wellenabdeckung für das Schwungrad einer nähmaschine gedacht...
              R aus B an der S

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

Hab leider auch keine Ahnung

was genau das ist, aber die Dinger scheinen auf jeden Fall nicht selten vorzukommen:

Leider geht aus den russ. Texten auch nicht klar hervor, was es ist.

Kommentar

Lädt...