kann mir einer diese peitsche zeitlich einordnen
peitsche
Einklappen
X
-
Das ist eine Klopfpeitsche. Schau mal unter "Martinet" bei google nach.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
danke Buddelking...da wo wir sie gefunden haben glaube ich auch das sie zur züchtigung der kinder im haus war...auaaaaaaaa
Gimbli
da sage ich nur MÄNNER
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
Find many great new & used options and get the best deals for Alte siebenschwänzige Peitsche, Knoddelpeitsche at the best online prices at eBay UK! Free delivery for many products!
.Mit so einer siebenschwänzigen Peitsche wurden wir in den 40/50er Jahren noch verdroschen. Bei uns war das die Knoddelpeitsche.(Pfalz )
Was da sie Super-Nanny wohl zu sagt ?
Ausserdem gehört sie zum Utensil einiger Berufsgruppen.
Welche sind mir grad entfallen...
Gruss SheepyHausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Das ist deffinitiv eine Kleiderpeitsche.Sie diente zum Abklopfen verstaubter Kleidung aus Wolltuch,zB.Feldblusen der Wehrmacht etc.
Wolltuch durfte laut Dienstvorschrift nur geklopft und bei fest anhaftenden Schmutz nur gebürstet werden,nicht gewaschen.
Was einige mit diesem Gerät hier asoziieren.
Skuriles Flagelantenvolk!
Kommentar
-
Siehe unter GOOGLE im Wikipediaartikel: Sowohl für Uniformen als auch für Kinder.Das ist deffinitiv eine Kleiderpeitsche.Sie diente zum Abklopfen verstaubter Kleidung aus Wolltuch,zB.Feldblusen der Wehrmacht etc.
Wolltuch durfte laut Dienstvorschrift nur geklopft und bei fest anhaftenden Schmutz nur gebürstet werden,nicht gewaschen.
Was einige mit diesem Gerät hier asoziieren.
Skuriles Flagelantenvolk!
Obwohl ... Frau Saalfrank in Uniform mit Peitsche bei Kindern ?
Bin mal eben im Bad ... den Mund mit Schaum auswaschen.
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Zeitlich einordnen ist nicht einfach. Ich schätze mal 1/2 Std = 50 €.

Viel Spaß sagt
IronpicViele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
also ich wirklich nicht was ihr für gedanken habt
aber seid die peitsche an der küchenwand hängt und meine tochter weiß das früher die kinder damit erzogen wurden,hat sie nicht mehr das letzte wort am tisch
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar

Kommentar