Was könnte das sein???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • James-Di
    Einwanderer

• 02.11.2011
    • 13
    • NRW

Zitat von Dirk.R.
    Der Brocken ist also ein Erbe und 25Jahre alt, warum so ängstlich in Sachen "Kontakte"?

Was es ist?

Ich würde da eben einige Mails schreiben und mich bisle einlesen.

Nachtrag:

Willkommen bei SDE.
    Erbe ist richtig, 25 Jahre in meinem Besitz. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Figur wesentlich älter ist. Und ich würde auch gerne der Besitzer bleiben... Evtl. muss ich da noch an meiner Einstellung arbeiten... Habe einige Beiträge und Regeln zum Thema archäologische Funde gelesen... Da kann man sich mal ganz schnell von seinen Funden verabschieden. Mir geht es einfach darum das ich herausbekomme wie alt die Figur ist, Zeitalter, Epoche...

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Da Du Beiträge ja nicht zu lesen scheinst.... :

IN NRW BLEIBST DU EIGENTÜMER DER FUNDSACHEN!

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern
        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Irgendwie kann ich manche hier nicht verstehen...wenn man so wahnsinnig Angst hat das Teil zu verlieren und auf der anderen Seite glaubt es sei ein archäologisch wichtiges Stück...warum wird es dann hier gezeigt.
        Bin ich der einzige hier der glaubt, daß hier nicht nur Sammler und Sondler lesen?
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
        Albert Einstein

Kommentar

• James-Di
          Einwanderer

• 02.11.2011
          • 13
          • NRW

Zitat von chabbs
          Da Du Beiträge ja nicht zu lesen scheinst.... :

IN NRW BLEIBST DU EIGENTÜMER DER FUNDSACHEN!
          das stimmt so nicht! Ich lese alle Beiträge aufmerksam! Dein Beitrag mit dem Hinweis "Sogar wenn es aus einer Raubgrabung stammen sollte (will ich Dir nicht unterstellen, ich kläre Dich nur auf...) hast Du Eigentum daran erworben." Wurde Zeitgleich mit meinen Beitrag (Und ich würde auch gerne der Besitzer bleiben... Evtl. muss ich da noch an meiner Einstellung arbeiten...) erstellt.

Kommentar

• James-Di
            Einwanderer

• 02.11.2011
            • 13
            • NRW

Zitat von Mr.T
            Irgendwie kann ich manche hier nicht verstehen...wenn man so wahnsinnig Angst hat das Teil zu verlieren und auf der anderen Seite glaubt es sei ein archäologisch wichtiges Stück...warum wird es dann hier gezeigt.
            Bin ich der einzige hier der glaubt, daß hier nicht nur Sammler und Sondler lesen?
            Ich habe keine wahninnige Angst die Figur zu verlieren! Und jetzt bin ich ja auch in Fettschrift darauf hingewiesen wurden das ich die Figur behalten darf. Im Vorfeld habe ich versucht mir zu diesem Thema (behalten od. nicht) entsprechende Informationen anzulesen... Diese sind halt zum Teil widersprüchlich...

Schade finde ich dass es in vielen Beiträgen mehr um das Administrative geht... Als um die eigentliche Bestimmung der Herkunft

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern
              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von James-Di
              Ich habe keine wahninnige Angst die Figur zu verlieren! Und jetzt bin ich ja auch in Fettschrift darauf hingewiesen wurden das ich die Figur behalten darf. Im Vorfeld habe ich versucht mir zu diesem Thema (behalten od. nicht) entsprechende Informationen anzulesen... Diese sind halt zum Teil widersprüchlich...

Schade finde ich dass es in vielen Beiträgen mehr um das Administrative geht... Als um die eigentliche Bestimmung der Herkunft
              Eine zweifelsfreie Bestimmung wirst Du hier mit den paar Fotos nicht bekommen...die Spezialisten arbeiten beim LDA...aber vllt. hat ja hier einer mitgelesen und findet das Teil so interessant das er Dich mal besucht um es in natura zu begutachten.
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
              Albert Einstein

Kommentar

• James-Di
                Einwanderer

• 02.11.2011
                • 13
                • NRW

Zitat von Mr.T
                Eine zweifelsfreie Bestimmung wirst Du hier mit den paar Fotos nicht bekommen...die Spezialisten arbeiten beim LDA...aber vllt. hat ja hier einer mitgelesen und findet das Teil so interessant das er Dich mal besucht um es in natura zu begutachten.
                @ Mr.T mir würde es tatsächlich ausreichen wenn jemand hier im Board eine Idee hat aus welcher Zeit die Figur stammen könnte...

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Jetzt beruhigt euch mal wieder.
                  @ James-Di Auch wenn das Stück schon 25 Jahre in deinem Besitz ist, kann es sich um eine Touristenanfertigung handeln.
                  Solche Sachen werden nicht erst seit Gestern nachgemacht.
                  Auf Grund der Bilder wird dir hier kaum jemand wirklich weiter helfen können.
                  Es wird allenfalls Vermutungen geben.
                  Wenn du wirklich etwas zu Alter und Herkunft wissen willst, solltest du den Weg zum Archi oder in ein Museum einschlagen.
                  Da es sicher für den Jahrzehntelangen Besitz auch Zeugen gibt, kann, darf und wird dir in NRW niemand das Stück wegnehmen!
                  Also einfach einpacken, zum nächsten Völkerkundemuseum oder ähnlichem fahren und dort um eine Meinung zu dem Stück bitten.
                  Wenn du dich nicht traust, biete ich dir an, mir das Stück zukommen zulassen und ich werde damit zu meinem Archi, oder ins Ruhrmuseum fahren.
                  Mit der Garantie das du das Teil zurück bekommst.

Gruß Michael
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• James-Di
                    Einwanderer

• 02.11.2011
                    • 13
                    • NRW

Zitat von Gimbli
                    Jetzt beruhigt euch mal wieder.
                    @ James-Di Auch wenn das Stück schon 25 Jahre in deinem Besitz ist, kann es sich um eine Touristenanfertigung handeln.
                    Solche Sachen werden nicht erst seit Gestern nachgemacht.
                    Auf Grund der Bilder wird dir hier kaum jemand wirklich weiter helfen können.
                    Es wird allenfalls Vermutungen geben.
                    Wenn du wirklich etwas zu Alter und Herkunft wissen willst, solltest du den Weg zum Archi oder in ein Museum einschlagen.
                    Da es sicher für den Jahrzehntelangen Besitz auch Zeugen gibt, kann, darf und wird dir in NRW niemand das Stück wegnehmen!
                    Also einfach einpacken, zum nächsten Völkerkundemuseum oder ähnlichem fahren und dort um eine Meinung zu dem Stück bitten.
                    Wenn du dich nicht traust, biete ich dir an, mir das Stück zukommen zulassen und ich werde damit zu meinem Archi, oder ins Ruhrmuseum fahren.
                    Mit der Garantie das du das Teil zurück bekommst.

Gruß Michael
                    @ Michael, sehr nettes Angebot! Vielen Dank dafür!!! Ich werde deinem Vorschlag folgen und in nächster Zeit hier in Bonn zum Naturkunde Museum fahren. Mal sehen was dabei raus kommt... Dein Angebot das für mich zu erledigen finden ich ausgesprochen nett von dir! Ich glaube es ist doch einfacher wenn ich das hier in Bonn selbst in die Hand nehme.

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@James-Di Eine gute Entscheidung.
                      Und wenn du etwas näheres weisst, wäre es nett wenn du uns infomieren würdest.
                      Ich könnte mir von der Darstellung auch etwas Osteuropäisches vorstellen.
                      Z.B. eine Krippenfigur aus dem Bereich der Orthodoxen Kirche.

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• James-Di
                        Einwanderer

• 02.11.2011
                        • 13
                        • NRW

Zitat von Gimbli
                        @James-Di Eine gute Entscheidung.
                        Und wenn du etwas näheres weisst, wäre es nett wenn du uns infomieren würdest.
                        Ich könnte mir von der Darstellung auch etwas Osteuropäisches vorstellen.
                        Z.B. eine Krippenfigur aus dem Bereich der Orthodoxen Kirche.

Gruß Michael
                        Ja, werde hier posten sowie ich entsprechende Infos erhalte :-)

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Siehste Ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber solche "Spezialfälle" können eben einfach nicht am Foto geklärt werden.

Also, viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...