unbekannte Minigabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friendly

unbekannte Minigabel

Hallo Sondengängergemeinde,

ich war mal wieder los zum Suchen und habe in einem Bereich wo 45 deutsche Landser in Kriegsgefangenschaft gelegen haben diese Alu- Gabel gefunden. Sehr klein und es steht G & T drauf.
    Hat einer eine Ahnung was das ist?????
    Gruß Thorsten
    Angehängte Dateien
  • tichy
    Landesfürst

• 07.09.2001
    • 926
    • Nähe Wien
    • Eigen Umbau

Hallo

hallo Friendly

Ich halte es für eine selbstangefertigte Essgabel eines Soldaten.
    Aus dem Grund (Not) heraus da er keine andere zur Verfügung hatte. Die Buchstaben sind sicher die Initialen des "Erzeugers".
    Ein sehr schöner Fund den du da gemacht hast. Auch mein Schwiegervater erzählte mir, dass er in der Gefangenschaft sich ein Messer selbst gebaut hat. Es wurde ihm aber wieder genommen, da die Russen glaubten er mache damit Selbstmord.

Tichylol lol
    Tichy aus Österreich

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Minigabel

Ich weiß nicht, woher -aber irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen.Von der Größe her sieht es aus wie eine Frittengabel (nur sind die aus Holz).Sieht man Bearbeitungsspuren? Ist das Teil gestanzt und symmetrisch oder irgendwie gefeilt und unsymmetrisch.Falls ersteres zutreffen sollte:Könnte aus US-Army Versorgung für Kriegsgefangene deutsche Soldaten stammen....So a la "CARE"-Paket.
      Ratenderweise
      Le Rott
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Friendly

Gabel

Hallo Rotti,

also diese Mini-Gabel ist 3 cm groß. Das Ding ist superklein, aber du könntest recht haben, das es zu einem Essenspaket gehörte. Wobei viel essen kann man damit nicht, denn bei der Größe kriegst du gerade mal ein Spagetti damit aufgespießt. Die Gabel ist gestanzt.
        Gruß Thorsten

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

3cm....

...also bei meinem Appetit würde ich da vor vollen Tellern verhungern...!
          Aber wenn sie gestanzt ist, denke ich mal könnte man sie einer Konserve beigegeben haben,z.B. Fisch oder ähnlichem.Weißt schon, irgendwo an einer Stelle festgeklebt oder zum Ausbrechen.(DIE GABEL; NICHT bzw. erst dann den Fisch!!)Außerdem lief kein wachhabender GI so Gefahr, mit seiner eigenen Gabel erdolcht zu werden
          GugF
          Le Rott
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...