Moin moin ihr Hobbyaltertumsforscher 
Da ich noch immer keinen Detektor habe (kommt aber noch irgendwann mal...
) kann ich leider noch nicht sondeln.
War aber diese Woche auf dem hiesigen Schrottplatz um nen schicken Weihnachtsbaumständer zu suchen da meine Freundin unbedingt nen Baum aufstellen will. Hab jedenfalls einen bekommen, wie geplant recht schick ausgefallen wie ich finde. Anbei 2 Bilder, einmal Fundzustand und dann der Jetzige.
Der eigentliche Grund dieses Threads ist allerdings dieser Mini-Scheffel?!
Bin mir nicht ganz sicher ob es überhaupt einer ist, das Ding lag da so rum und ich dachte mir ich nehms mal mit weils so putzig aussieht.
Kann mir jemand sagen von was der ist? Habe erst gedacht von nem Spielzeug, oder hatte sonst irgendwo verwendung? Apotheke vielleicht?
Danke schonmal für Antworten

Da ich noch immer keinen Detektor habe (kommt aber noch irgendwann mal...
) kann ich leider noch nicht sondeln.War aber diese Woche auf dem hiesigen Schrottplatz um nen schicken Weihnachtsbaumständer zu suchen da meine Freundin unbedingt nen Baum aufstellen will. Hab jedenfalls einen bekommen, wie geplant recht schick ausgefallen wie ich finde. Anbei 2 Bilder, einmal Fundzustand und dann der Jetzige.
Der eigentliche Grund dieses Threads ist allerdings dieser Mini-Scheffel?!
Bin mir nicht ganz sicher ob es überhaupt einer ist, das Ding lag da so rum und ich dachte mir ich nehms mal mit weils so putzig aussieht.

Kann mir jemand sagen von was der ist? Habe erst gedacht von nem Spielzeug, oder hatte sonst irgendwo verwendung? Apotheke vielleicht?
Danke schonmal für Antworten

).

.oder auch nicht ?
Kommentar