7 stündiger Ausflug auf die preußische Koppelschlosswiese ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grabemeister
    Bürger

• 09.09.2009
    • 171
    • Bergisches Land

7 stündiger Ausflug auf die preußische Koppelschlosswiese ;)

Hallo Forum,
    nach etlichen gemütlichen Stunden auf der Wiese, auf der ich letztes Wochenende schon ein preußisches Koppelschloss samt Koppel fand, kam heute einiges zu Tage.
    Zuerst ging ich mal den Rand entlang und fand neben viel Schrott und Draht auch diese äußert alt wirkende Glocke.
    Es scheint so als wäre sie handgeschmiedet(oder schlecht gegossen..), sie ist nicht wirklich symmetrisch und sehr schwer (bronze?)
    Die Wiese auf der ich Suche ist recht verwildert, sehr uneben und frisst sich im Grunde wie ein Keil in den Wald hinhein. Am oberen Rand steht eine sehr markante Buche, aus Spaß ging ich hin, hielt mal den Teller drüber und staunte über ein fettes Signal (Garret Ace 250 sagte Silber -.-), gebuddelt wie ein Weltmeister, kamen gleich diverse Teller und Scherben zum vorschein.
    Insgesamt ca. 5 Teller in Stückchen, Sonde drüber, Signal war nun noch stärker, als dann die große Überraschung kam, einTopf und 2 Konservendosen. Ziemlich frustrierend bei einem annähernd 50cm tiefen Loch!
    Mein Sondelkollege ist danach auch nach Hause, da er zu einem Geschichtstreffen wollte, ich also weiter und zurück in den Bereich wo auch das andere Schloss zu Tage kam.
    Also nochmal Meter für Meter gecheckt, wo dann nach und nach wie üblich diverse Hülsen (alle ohne Stempel -.-), 50 Pfennig, 1 blanker Knopf und dann dass : ein preußisches telegrafentruppen Koppelschloss mit Neusilberauflage!
    Erst kam nur das Emblem, dann die enttäuschung, das Schloss war in diverse Einzelteile zerbröselt. Letztendlich konnte ich aus einem Umkreis von knapp 3 Metern noch ein paar Teile zusammenfischen. Neben dem Schloss kam auch dieses längliche Ufo raus, welches offensichtlich aus Horn ist, vieleicht ein Elfenbeingriff?

Insgesamt ein für mich echt lohnenswerter Tag, dessen Fundspektrum mein ganzes letztes Jahr übertrifft und mir die Lust am Sondeln doch echt zurückbringt!

Könnt ihr mir den Glasboden "Haide Glas 1L", und die Glocke datieren?
    Was sagt ihr zu dem "Elfenbein" ?

Wie reinige ich das Neusilberemblem?
    Angehängte Dateien
  • Lonestar
    Heerführer

• 13.04.2007
    • 1311
    • NRW Siegerland
    • NoName

Hallo Grabemeister,
    nach dem öffnen des ersten Bildes hatte ich schon keine Lust mehr die nächsten zu öffnen.
    Sorry, aber die hin und her klickerei zu anderen Bildermaschienen muß nicht sein, wenn die Fotos direkt hier im Forum hochgeladen werden.

Gruß Lonestar
    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Grabemeister
      Bürger

• 09.09.2009
      • 171
      • Bergisches Land

Da ich mit dem Upload über das Forum häufig mal Probleme hatte, lade ich nur noch über Datenserver hoch.
      Das es etwas mehr Umstand bereitet, ist mir bewusst, dafür gibts halt hochauflösende Bilder.

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

@Grabemeister:

Ich hab auch Probleme in Sachen Bildlinkerei, ich hab die Bilder mal hier hochgeladen.

Ist alles kein Prob wenn du keine Lust hast dazu, kannst du gerne auf Bilder verzichten! Mein pers. Meinung!

Kommentar

• Grabemeister
          Bürger

• 09.09.2009
          • 171
          • Bergisches Land

Es ist sicherlich mühevoller jedes Bild einzeln auf so einer blöden Bildplattform hochzuladen, die passenden HTML-Codes rauszusuchen und diese hier einzufügen, und daraufhin die überflüssigen Werbeinhalte aus dem Code zu erkennen und zu löschen, als einfach die Upload funtkion des Forums zu nutzen.
          Die mühe habe ich mir sicherlich nicht aus Spaß gemacht, um sinnlos Moderatoren zu nerven

Kommentar

Lädt...