Jemand eine Idee was das sein könnte?
Rundes Bronze/Kupferteil mit schlitzen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Da hatte der Schlitzrosenmacher einen sitzen und hat doppelt gesehen? Allerdings denke ich eher, daß das was in Richtung Mundharmonika war.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
Diesmal irrt der gute Chabbs aber (es war spät und die alten Augen müde...) - auf dem Bild 1 sieht man deutlich die Vernietung der Klanglamellen und auf Bild 2 die Überreste derselben. Ist also mit Sicherheit keine Schlitzrose sondern etwas Mundharmonikaähnliches.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Brummkreisel
Ich bin mir fast sicher das dieses Teil in einem Brummkreisel verbaut war und auch heute noch so oder so ähnlich aussieht und verbaut wird.Die Lamellen haben eine gleichmäßige Breite was auf den gleichen Ton schließen lässt und die runde Form ist halt bauartbedingt weil dieses ich nenne es mal Klangplättchen im unteren Teil des Brummkreisels sitzt welcher eben auch rund/zylindrisch ist.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Kommentar
-
Stimmt, ist keine Schlitzrose, habe sowas auch schon gefunden, die Spuren von den angenieteten Blechstreifen sind ja noch zu sehen!
Brummkreisel wäre für mich übrigens eine sehr einleuchtende Erklärung, ich selbst hatte auch keine Idee zu den Teilen, konnte mir aber auch nur vorsellen das da mal Töne rauskamen, das Prinzip kennen wir ja von den Harmonikateilen!
Gute LösungsansätzeKommentar
Kommentar