frisch gelystes Eisen Ufo-ein "Häubchen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

frisch gelystes Eisen Ufo-ein "Häubchen"

MoinMoin,
    Die Eisenhaube kommt gerade frisch aus Elektrolyse,ich hab die Vermutung, dass es sich dabei um eine Haube/Abdeckung einer Bombe aus dem 2.Weltkrieg handelt. Nach der Reinigung sind die Buchstaben "L" "A" auf der Innenseite zu erkennen. In der Mitte hat das Teil einen silberfarbenden Punkt, der schon beim Fund keine Patina hatte.

Wer kann helfen?

Auf jeden Fall ein Anwärter, in die Sammlung der außergewöhnlichen Aschenbecher zu kommen

Gruß
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich denke damit wurde eine Achsnabe vor Dreck geschütz.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Karatio
      Geselle

• 20.11.2011
      • 84
      • Sachsen
      • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

Jau, würde mich Bergmann da anschließen. Die Ollen Karren von früher kenn ich zum Teil auch noch. Selbst ganz am Anfang meiner LKW Fahrer Karriere mal nen S 4000 gefahren. Die hatten so Teile auch dran. An den Achs - Enden kam Fett rein und der Deckel drauf.

Angaben ohne Gewähr !
      LG

Andy aus DD
      Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• Karatio
        Geselle

• 20.11.2011
        • 84
        • Sachsen
        • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

Als Nachtrag noch . I ch kann aber leider nich sagen ob das nun von nem LKW oder irgendeiner Maschine ist. Achsen kommen ja bekanntlich an vielen Sachen zum Einsatz, aber das mit der Abdeckung ist ziemlich sicher.
        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Danke euch beiden!
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

Lädt...