Was für Orden sind das ???????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stukaralf
    Anwärter

• 09.04.2010
    • 18
    • Meckpom
    • XLT / Ebinger

Was für Orden sind das ???????

Hallo

Ein Bekannter hat diese Orden und das Stoffabzeiche bekommen un was handelt es sich ?

Grüße Ralf
    Angehängte Dateien
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Das Stoffabzeichen links erinnert mich irgendwie an ein Krokodil. In der Schweiz gibt es das sog. "Krokodilabzeichen" für Kinder im Schwimmunterricht. Immer wieder wenn das Kind eine Stufe meistert bekommt es ein besonders Abzeichen. Insgesamt sind es sieben Abzeichen. Beginnen tut man mit dem Krebs und endet mit dem Eisbär. Das Krokodil ist die zweithöchste Auszeichnung.

Guck mal hier:

Kommentar

• Matze
      Heerführer

• 07.03.2003
      • 1032
      • Nord-West-NDS
      • Fisher F75 Ltd

Das Stoffabzeichen ist ein Kriegsmarine Ärmel Abzeichen.. Wofür weiss ich jetzt im Moment nicht genau..
      Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Die Orden stammen jedenfalls aus dem Königreich Sachsen, das ist sicher, auf dem einen kann ich die Initialen von Friedrich August III. erkennen, würde sagen die sind alle noch von vor WK1.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• keyjey
          Ratsherr

• 01.09.2009
          • 226
          • Hessen
          • XP ADX 150 pro, Compadre SE EX: ACE 150, Black Knight Pro

Bewährungs- und Kampfabzeichen der Kleinkampfmittel ! Ist aber kein Original.

Kommentar

• splash
            Ritter

• 07.07.2004
            • 577
            • Bremen u. S-H
            • Augen, Haende

das Linke ist in die Richtung "Abzeichen der Kleinkampfverbände der Kriegsmarine" einzuordnen

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Bild 1:Bewährungsabzeichen für Kleinkampfmittel der Kriegsmarine

Sieht garnicht mal so schlecht aus. Könnte mit Bordmitteln gefertigt worden sein.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Bild 1:Bewährungsabzeichen für Kleinkampfmittel der Kriegsmarine

Sieht garnicht mal so schlecht aus. Könnte mit Bordmitteln gefertigt worden sein.

Bild 2:

Obere Reihe von links nach rechts:

Preußische Dienstauszeichnung 25 Jahre
                ???
                Preußische Dienstauszeichnung 15 Jahre

Untere Reihe von links nach rechts:

Preußische Kriegsverdienstmedaille
                Preußisches Allgemeines Ehrenzeichen „Verdienst um den Staat“
                Preußisches Verdienstkreuz für Kriegshilfe

Bei den Erstgenannten könnte es sich um Varianten mit größerer Ringöse handeln.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 27.06.2003
                  • 2048
                  • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                  • Garret ACE250

@Petepit,

Du bist doch Ordensspezialist, der im dritten Bild oben Mitte zeigt doch sächsische Züge. So sehr ich auch gucke, für mich ist da das alte sächsische Staatswappen sichtbar.
                  § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Andi08/15
                    @Petepit,

Du bist doch Ordensspezialist, der im dritten Bild oben Mitte zeigt doch sächsische Züge. So sehr ich auch gucke, für mich ist da das alte sächsische Staatswappen sichtbar.
                    Naja. 1.Weltkrieg und davor ist nicht unbedingt mein Steckenpferd. Zumindest kann ich die von Dir genannte Auszeichnung nicht identifizieren. Bessere Bilder würden helfen.

Gruß

Peter

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7039
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das unbekannte Kreuz ist das zivile Ehrenkreuz,1876-1918,Königreich Sachsen.
                      Material Bronze,vergoldet.
                      Gab's auch mit Schwertern;mit Schwertern am Ring;mit Krone am Ring(1907-1918) und mit Schwertern+Krone,gleichfalls 1907-1918.

Gruß, Erdspiegel

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Erdspiegel
                        Das unbekannte Kreuz ist das zivile Ehrenkreuz,1876-1918,Königreich Sachsen.
                        Material Bronze,vergoldet.
                        Gab's auch mit Schwertern;mit Schwertern am Ring;mit Krone am Ring(1907-1918) und mit Schwertern+Krone,gleichfalls 1907-1918.

Gruß, Erdspiegel
                        Danke

Kommentar

• Ströper
                          Anwärter

• 27.03.2011
                          • 21
                          • Wismar/Schwerin/Rostock
                          • Tesoro Euro Sabre

Hallo! Die Orden (ausser das Stoff-Abzeichen) sind einem gewissen Kapitän Staak zuzuordnen bei dem eine Gross-Gross-Tante meiner Frau als Haushälterin beschäftigt war.Die auszeichnungen sind durch eine Haushaltsaulösung zu uns gelangt.Kann diese nur leider nicht Zeit-und Wertmässig einschätzen.Kollege Stukaralf hat sie netterweise ins Forum gestellt da ich einige techn. Probleme hatte. Was hat Sachsen mit der Küste zu tun und mit Expeditionen nach China?????

Nochmals vielen Dank Ralf!!!!

Kommentar

• Ströper
                            Anwärter

• 27.03.2011
                            • 21
                            • Wismar/Schwerin/Rostock
                            • Tesoro Euro Sabre

Das Stoffabzeichen ist 100% original! Habe es zusammen mit anderen Stoffabzeichen der Marine und Knöpfen von meinem Opa.

Schönen 3 Advent ! G.

Kommentar

• waterandstone
                              Heerführer

• 27.07.2009
                              • 1349
                              • NRW
                              • Garrett ACE 250

Gab es zu den Kreuzen keine Bänder. Evtl. wäre es sinnvoll diese nachträglich zu kaufen.
                              Denke das der Wert dadurch noch steign würde. Schöne Stücke !
                              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...