Alte Axt,Bartaxt,Streitaxt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Ich mein ja nur du sagtest zielsicher eisaxt.....ich denke aber das es nicht allein eine Eisaxt ist denn ich kann mit jeder X-beliebigen Axt nen loch ins eis kloppen,so meint ich das.
    Ich denke es wird sich wohl um eine ja.... Axt handeln für was oder wen kann man wohl nicht mehr eindeutig klären.
    Vllt.Kann man ja das Alter eingrenzen.
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• laubfrosch 76
      Heerführer

• 05.07.2007
      • 1114
      • Garten in BRB

hier die bilder ..... .mit einem normalen beil wirstr du nicht ohne probleme ein loch in dickes es bekommen mit diesen teielen hier geht es besser
      Angehängte Dateien
      GRUSS STEFAN

Kommentar

• Noaff
        Geselle

• 31.07.2008
        • 88
        • Württemberg
        • Bounty Hunter, Minelap Explorer SE

Mahlzeit,
        also im Forst bereich wurde/wird so eine Axt auch zum entasten verwendet. Durch die gerade kannte kann man den Ast dichter am Stamm abschlagen.

Eisäxte wurden dazu oft "zweckentfremdet"

Grüssle Julian
        Wer leben will muss Kämpfen können.

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Septi sagt Bartaxt! Aus London gabs mal so nen Fund nebst Kolben, find das Buch grad nicht, bin mir aber ziemlich sicher, wie immer!
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Zitat von Septimius
            Septi sagt Bartaxt! Aus London gabs mal so nen Fund nebst Kolben, find das Buch grad nicht, bin mir aber ziemlich sicher, wie immer!
            Das bild ist ausm Museum grad wiedergefunden kommt meiner recht nahe
            Angehängte Dateien
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...