Doppelmusketenkugel/Scheide Müntze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jox
    Anwärter

• 24.04.2011
    • 19
    • Niedersachsen

Doppelmusketenkugel/Scheide Müntze

Hallo zusammen wer kann mir etwas über das Blei mit dem Loch sagen?
    Oder über die Scheide Müntze 1782 mit dem F auf der Rüchseite sagen?
    Angehängte Dateien
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hallo Jox,
    vielleicht von der Münze ein besseres Bild... könnte helfen...
    VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

1 Pfennig Waldeck Pyrmont

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Die Doppelmusketenkugel hatte wohl den Zweck, im Ziel maximalen Schaden anzurichten, die überschlug sich mangels Drallstabilisierung völlig unkontrolliert und hat beim Auftreffen im Ziel (idealerweise möglichst quer) eine wesentlich größere Verletzung/Organschädigung verursacht. Gerades Auftreffen mit dieser Form ist sowieso absolut unwahrscheinlich.
        Vll. hat sie sich durch die Fliehkräfte beim Trudeln auch quasi in 2 Einzelmurmeln zerlegt und ist dadurch im Abstand von einigen cm eingeschlagen, was auch eine größere Schädigung verursachen dürfte, als eine einzelne.
        Man schaue sich nur mal die verschiedenen Buckshot-Laborierungen für moderne Flinten an, da kommen aus 25m z.B. 8 Murmeln a 11mm geflogen und schlagen ungefähr in einem Kreis von ca. 30cm ein, man stelle sich damit einen Oberkörpertreffer vor, dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...