Unident. Etwas ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karatio
    Geselle

• 20.11.2011
    • 84
    • Sachsen
    • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

Unident. Etwas ?

Hallöle zusammen.

War gestern (bei Bodenfrost bis ca 10 cm Tiefe!) mal für 2 Stündlein auf nem riesen Acker. Leider hat mein Grabungswerkzeug das nicht überlebt. Grummel

Gefunden habe ich unter anderem dieses runde Etwas. War gleich der erste Fund da nur weiß ich absolut nicht was es sein soll. Schön verziert auf der Vorderseite und hinten das Material scheint hartes Leder oder ähnliches zu sein. Zumind. ist es nichts starres wie Metall oder Holz.

Vermuten würde ich das es an Pferdezaumzeug als Schmuck / Zierde dran befestigt war. Aber selbst eine Zeitzuordnung kann ich nicht mal annähernd ahnen.

Hat jemand eine Idee ? Dann immer her damit.

LG
    Andre
    Angehängte Dateien
    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!
  • Schwarzwaelder
    Ratsherr

• 06.10.2010
    • 216
    • Mannheim
    • Vista RG 750

Erstmal Respekt bei diesen Temperaturen!
    Ich tippe auf den Knauf/ Tür- bzw. Schubladengriff eines Möbelstücks. Vorderseite verziert und Rückseite mit der Öffnung für eine Schraube oder ähnliches.
    Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Andre,
      das könnte tatsächlich eine Verzierung von einem Westernsattel sein.
      Etwa in der Art: http://bild9.qimage.de/simco-western...d-52500729.jpg

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Karatio
        Geselle

• 20.11.2011
        • 84
        • Sachsen

Danke Gimbli.
        An so was in der Art dachte ich auch, wird dann aber wohl nicht sehr alt sein da die lederartige Rückseite noch so gut erhalten ist.
        Hatte mich schon so gefreut als ich das ausm Dreck geholt habe.Dachte echt das wär was nettes aus Napoleons Zeiten da das Gebiet wo ich war von seinen Truppen durchquert wurde.
        Na ja, mal bei wärmeren Temperaturen mit neuem stabileren Grabungwerkzeug noch mal hin.Genug Acker ist ja noch da

LG
        Andre
        Angehängte Dateien
        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• Karatio
          Geselle

• 20.11.2011
          • 84
          • Sachsen

Zitat von Schwarzwaelder
          Erstmal Respekt bei diesen Temperaturen!
          Ich tippe auf den Knauf/ Tür- bzw. Schubladengriff eines Möbelstücks. Vorderseite verziert und Rückseite mit der Öffnung für eine Schraube oder ähnliches.

Ach und nebenbei bemerkt. Wenn man nach 10 jähriger Beziehung ganz frisch in Trennung lebt dann isses auf dem Feld bei Minusgraden immer noch wärmer als zu Hause.

Aber ok, ist halt so wie es ist. Dann hab ich im Sommer wenigstens mehr Zeit fürs Hobby. Grins

Kommentar

• Schwarzwaelder
            Ratsherr

• 06.10.2010
            • 216
            • Mannheim
            • Vista RG 750

Sorry, das tut mir leid für dich! Geh auf den Acker und tob dich hier im Forum aus, dann hast du wenigstens eine sinnvolle Ablenkung!
            Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Super Mario
              Heerführer

• 28.11.2011
              • 1638
              • Hessen/Darmstadt
              • Atom MD

Durch sowas mussten andere auch schon durch (ich leider auch)

Da hilft das Hobby schon sehr

Weiterhin -> Kopf hoch
              Die Zeichen des Älterwerden sind:
              1. Vergesslichkeit
              2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

Lädt...