Ich habe den Helm vor einiger Zeit in einer Scheune gefunden ich denke mal es ist ein schönes Stück kann ihn aber leider nicht zuordnen bitte um Hilfe...
Stahlhelm ????
Einklappen
X
-
Eine kleine Vorstellung von dir (bevor man fragt) halte ich für angebrachtDie Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein -
Ich persönlich würde auf einen M35 der Polizei tippen. Aber warten wir mal auf pionier3008 Einschätzung. Er ist der Experte wenn es um Fragen rund um den Stahlhelm geht.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Tipp lieber auf einen m42
Der Helmrand ist nicht gebördelt und die Lüftungsnieten nicht extra gestanzt.
Polizei ist richtig, ein schönes Teil übrigens
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Aber schönes Stück...das Innenleben ist wahrscheinlich zweckentfremdet wiederverwendet worden...Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Mir gefällt die ganze Sache trotzdem nicht...Solche Threads kennt man doch aus dem MFF zu hauf. Dort läuft das auch immer nach genau diesem Schema ab. Falls ich dir unrecht tue, dann sorry. Glaub ich aber nicht.Kommentar

.oder auch nicht ?
Kommentar