hi, ab heut unteranderem diese figur und diese marke gefunden . figur ähnelt einen indianer und die mark ? vieleicht ohrmarke? vieleicht hat ja jemand ne idee.
Die Marke kommt vom Ohr einer Kuh. Steht ja drauf: O.K. = Olle Kuh
Aber das Figürchen gefällt mir sehr gut!!! Weiterhin gut Fund!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Habe solche Marken schon oft im Wald gefunden, vermute dass es event. eine "Kennzeichnungsmarke" für Holzschlag ist.
Figur ähnelt einem Alien (wg. der Kopfform) mit gekreuzten Beinen (Schneidersitz) welcher "etwas" im Arm hält (Kind, Puppe etc.)
Linker Arm scheint zu fehlen.
Die Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
Die Figur könnte zu dieser Serie gehören. Bin aber nicht 100% sicher. Selber habe ih nur ganz wenige Figuren in meiner Sammlung. Alle Figuren haben kein Fußbrett als Merkmal. Was ich wohl meine ist, dass die Figuren um die 60er Jahre verkauft wurden und aus England kommen. Jedoch nicht von der Marke Britains. Eher so Firmen in Richtung Timpo, die ja berühmt für die Plastikfiguren sind. Die sollen Anfangs auch Bleifiguren verkauft haben. Meine Figuren sind wohl in orig. Fabrikbemalung. Anbei Bild !
Angehängte Dateien
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Kommentar