diverses der letzten Wochen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

diverses der letzten Wochen!

Tach Gemeinde,

auf Bild 1+2 könnte das eine Ladestockhalterung für Pistole oder Gewehr sein?
    Bild 3-5
    und so einen Kugelhahn habe ich auch noch nicht gesehen bzw. kann den nicht einordnen!

Grüße
    Angehängte Dateien
  • jenne79
    Bürger

• 24.01.2012
    • 122
    • Throtmanni
    • ACE 250, Pro Pointer

Ist das auf den Bildern 3-5 evtl. eine Buchschnalle?Der Kugelhahn vielleicht für ein altes Fass zum abfüllen?Sind nur Vermutungen.Für eine Buchschnalle vielleicht etwas klein.Eine Schnalle von einer Tasche wenn es aus Leder ist?
    Wer suchet, der findet.

Kommentar

• bollwerker2
      Ritter

• 29.04.2008
      • 563
      • Niedersachsen

Buchschließe kann ich mir kaum vorstellen, weil man das Dingen nicht auseinander bekommt!

Kommentar

• Hardy71
        Einwanderer

• 13.11.2011
        • 14
        • BBZ

Hallo Bollwerk,
        könnte der "Kugelhahn" ein altes Feuerwehrstrahlrohr sein?

(siehe mittl.Rohr)

Gruß Hardy

Kommentar

• bollwerker2
          Ritter

• 29.04.2008
          • 563
          • Niedersachsen

Hallo Hardy71, erstmal willkommen hier im Forum!
          Guter Gedanke, werde dem mal nachgehen.

Gruß
          bollwerker2

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

Bild 1 ist irgenwas von einem Weidezaun, sowas hab ich auch schon 2x gefunden. Durch die Ösen kommt vermutlich der Weidedraht und das Ganze war früher befestigt an Holzpflöcken, nicht an Fiberglas wie heute.
            Bild 5 ist vermutlich ein Ablaßhahn von einer ollen Zinkbadewanne, sowas hatte wir früher noch im Keller gehabt, der war so gerade, weil daran konnte man einen Schlauch aufstecken, um das Wasser nach draußen zu leiten.
            Für Feuerwehrzwecke viel zu klein, auch früher wurde Feuer nicht ausgetröpfelt.

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Für einen Ablasshahn macht aber die kleine Düsenartige Öffnung eigentlich keinen Sinn.
              Vieleicht von einer alten Gartenspritze zum Büsche und Bäume spritzen?

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Hmm, Gartenspritze...ist mir das hintere Stück zur Schlauchaufnahme zu kurz, das hat garantiert mal irgendwo fest dringesteckt.
                Alter Dampfkessel, Überlaufventil oder Ablaß wäre auch möglich, wenn ich so drüber nachdenke.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                  Ratsherr

• 01.03.2010
                  • 268
                  • Leipzig
                  • Keiner

Der Hahn ist ganz sicher der Entlüftungshahn von einem alten Heizkörper einer Zentralheizung. Im ehem. Haus meiner Großeltern waren die Heizkörper von 1923 und die Hähne sahen genauso aus.

Grüße, tom

Kommentar

Lädt...