Schönes Ufo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Also. ich habe schon einige fingerhuete gefunden. keiner ist in dieser groesse. das ding ist 4,5 bis 5 cm lang. ich packe nachher mal einen fingerhut daneben.ber
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Credi
      Ritter

• 22.02.2012
      • 394
      • Eifel/RP
      • Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion

das ding ist 4,5 bis 5 cm lang
      Wo siehst Du 5 cm?
      Nach Deinem Maßstab sind es nur 3,5 cm, aber bedenke platt gedrückt! Auseinander gezogen wäre die Höhe (Länge) nur 2,6 bis 2,8 cm.
      Am ehesten Fingerhut mit den schönen Noppen!
      Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Es isich koennte bei diesem fingerhut mein unteres fingerglied nicht abknicken. von daher gehe ich davon aus es ist kein fingerhut. und credi ich habe schon genaeht, zwar ohne hut. aber ich habe schon einige fingerhuete gefunden. die sind allesamt winzig gegen diesen !!!t 3 cm breit. und das andere ist die laenge!!!
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Credi
          Ritter

• 22.02.2012
          • 394
          • Eifel/RP

die sind allesamt winzig gegen diesen !!!t 3 cm breit. und das andere ist die laenge!!!
          Ich gebs auf, Du hast kein räumliches Vorstellungsvermögen und wohl noch nie etwas von Stereometrie, speziell Zylinder und Kegelstumpfberechnung gehört. Der Fingerhut ist solch ein Kegelstumpf mit genau diesen Maßen.

Gruß Credi
          Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin

Du solltest dir das fundstueck ma genau.ansehn. auch die einbuchtungen oben. diese sind nur um den rand rum. in der mitte oben ist eine blume. dann suche ich schon 3 jahre und habe so einen riesen fingerhut noch nie gesehn.
            dann solltest du mal ganz schnell deine unterstellungen lassen ! was ich kann oder nicht, liegt nicht nei dir darueber zu urteilen und erst recht nicht als sde gruenschnabel
            ich beul das teil heut aus, dann gibt es fotos, am finger und neben anderen fingerhueten, und sollte sich rausstellen es ist kein fingerhut, kannst dir mal was ueberlegen credi

Kommentar

• RobinR
              Ritter

• 29.08.2011
              • 399
              • Berlin
              • Ace 250; XP Deus

Gute Idee!
              erstmal auf original zurück und dann weitersehn!!
              R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
              Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin

Sooo

Mittagspause schnell nach hause - Vergleich mit nem 0815 Fingerhut

Meine Großmutter denkt auch es ist keiner, Sie will ihn einer Freundin zeigen die mittlerweile 90 ist aber Schneidermeisterin, die wird sowas ja wohl mal gesehn haben sollte es einer sein
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Credi
                  Ritter

• 22.02.2012
                  • 394
                  • Eifel/RP

Tut mir leid, ich bin vielleicht etwas oberlehrerhaft übers Ziel hinausgeschossen, wir sind, so wie ich sehe, fast alle Dilettanten/Grünschnäbel und können uns mal verrennen, ist nicht persönlich gemeint. Aber ich orientiere mich an Deiner Meßlatte und die ist, hoffe ich, original. Dann hat das Gerät entbeult unten eine runde Öffnung mit einem Dm von 2 cm wie ein kleiner und nicht wie riesiger Fingehut.
                  Es irrt der Mensch solang er lebt und ich denke an mich gerichtet
                  wer austeilt muss auch einstecken können.

Gruß Credi

Kommentar

• jabberwocky6
                    Heerführer

• 08.08.2006
                    • 3164
                    • Spätzle-City (B-W)
                    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Selten so eine umfassende und ehrliche Entschuldigung gehört, Hut ab, Credi!

Aber nun bin ich mir noch sicherer, daß es sich um die Kappe eines Flachmannes handelt. Die Verzierungen sprechen dafür und der gebördelte Rand ist dafür geradezu typisch.

LG Jan
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Credi
                      Ritter

• 22.02.2012
                      • 394
                      • Eifel/RP

Vergleich mit nem 0815 Fingerhut
                      Tut mir leid, aber das sehe ich als einen halben F-H an oder nur die Kuppe. Habe selbst mal einen 08/15 er aufgenommen. Wenn ich den Platt mache wird er auf 3 cm breiter und auf 3,2 bis 3,4 cm länger.

Gruß Credi
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Credi
                        Ritter

• 22.02.2012
                        • 394
                        • Eifel/RP

Hab meinen Finger neben dem F-H vergessen, das hole ich hiermit nach, der passt knapp.

Gruß Credi
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• cremer
                          Heerführer

• 01.04.2009
                          • 1261
                          • Berlin

Ich habe mit ner schiebelehre gemessen.
                          die breite so platt betraegt 3,4 cm. somit 6.8 cm .
                          hab den auch schon aufm finger gehabt. in erfahrung konnte ich auch bringen,
                          das man den fh nur am zeige bzw stinkefinger trug. dafuer ist dieser bei mir zu schlabberig am finger. und ich habe grosse finger !!!

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Dann will ich hier auch noch meine Senf beitragen.
                            Ich habe vor einiger Zeit ein sehr ähnliches Stück gefunden, in dem sich noch Holzreste befanden.
                            Ich habe das Fundstück damals als Endknauf einer Peitsche angesehen.
                            Aber das war auch nur eine Vermutung.

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• schebels
                              Landesfürst

• 30.06.2008
                              • 668
                              • Siegburg

Owei, was hab ich den hier ins rollen gebracht ?

Nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe, muß ich mich von meiner vorherigen Aussage distanzieren. Aufgrund der Länge ist es wohl doch kein Fingerhut, sorry !! Cremer hat vollkommen recht, das Ding ist zu lang.
                              Es soll ja nur die Fingerkuppe abgedeckt werden, und nicht der halbe Finger.

Was es aber anstelle dessen ist ? Da muß ich leider passen.

Gruß,
                              Sebastian
                              "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• cremer
                                Heerführer

• 01.04.2009
                                • 1261
                                • Berlin

Muss ja sagen das ich am Tread echt Spass gefunden habe.
                                Würde mir wünschen Credi würde alle meine Ufo´s mit so einem Einsatz begleiten ...

Entschuldigung angenommen.

Ich war in einer Schneiderei, 2 Schneider dort haben so einen Fingerhut noch nicht gesehn, und glauben auch nicht daran.

Ein Argument ist sehr gut, es kann keiner sein, denn die untere Kante ist bei jedem Fingerhut umgeschlagen, bei diesem ist sie deutlich zu dünn. Damit hätte man nicht gut arbeiten können. Und wo sie recht haben haben sie Recht

Ich weiß nicht was es war/ist - aber bin jetzt sicher es war kein Fingerhut !

Kommentar

Lädt...