Ufosammlung der letzten Woche...
Einklappen
X
-
Hi Schütti,
könnten die Teile von Bild 1 von einer alten Muskete/Pistole oder sowas in der Art stammen? Nur eine Vermutung...
Bei dem grossen Teil auf dem letzten Bild tippe ich auf einen Hammer.
VG
Andiandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen. -
Kommentar
-
Genau, eine Spielzeugpistole! Und einen Koppelhaken, auch richtig. Das lange Teil hat vermußtlich irgendwas mit Bewässerung zu tun, und auf dem letzten Bild noch ein Hammerkopf.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Besten Dank für eure Mühe. Bei dem linken Haken auf Bild 1 habe ich auch zuerst an einen "Schlagbolzen" (wenn ich das mal so nennen darf) von einer Muskete getippt. Allerdings muss das eine Muskete gewesen sein, die bereits mit Zündhütchen bestückt wurde und nicht mit einer Lunte oder Steinschloss.
Bei dem länglichen Teil mit dem Kugelkopf und Loch (das Loch ist durchgängig) tippe ich auf eine Art Gardinenhalter mit dem die Stange an der Wand befestigt wurde.
Kann jemand den Koppelhaken datieren...
Aber mal sehen was noch so kommt.
Besten Dank auf jeden Fall vorab."Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean PaulKommentar
-
Ne ne, keine Gardinenstange, sondern wie Jan schon sagte "irgendwas mit Bewässerung" ist ein Absperrventil im weitestesn Sinne (heißt diese art Kugelventil oder so) warscheinlich war oben dran ein Drehküken!Kommentar
Kommentar