Funde bei Sturm, Hagel und Schnee (Münze, Schnallenfragment...)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julius_S
    Lehnsmann

• 25.11.2011
    • 32
    • Nds

Funde bei Sturm, Hagel und Schnee (Münze, Schnallenfragment...)

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch nicht die Funde meiner letzten Acker-Bahnen vorenthalten. Meine Ski-Jacke mit Kapuze und Kinnschutz hat sich als überaus nützlich erwiesen, so ein Mistwetter mit Sturm und Hagel erlebt man selten.

Die Münze wurde übrigens schon identifiziert: Einbecker Stadtpfennig, zwischen 1647-1717.

Schöne Grüße
    Angehängte Dateien
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo,

Interessante Sachen hast Du gefunden. Das lange Teil in Bild 7 und 8 oben, ist das hohl?
    Messerscheide?
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Julius_S
      Lehnsmann

• 25.11.2011
      • 32
      • Nds

Das Teil gehört meinem Sucher-Kollegen (Forum: heidecken) nach zu einer Schnalle. Er hatte sogar ne passende zu hause, die beiden Teile sahen zusammen sehr hübsch aus. Ich werde ihm mal schreiben, vielleicht postet er hier nen Bild.

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Ich steh an der maschine nachtschicht....morgen früh mach ichs
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Julius_S
          Lehnsmann

• 25.11.2011
          • 32
          • Nds

Das mit dem Bild hat sich erübrigt; das Teil passt nicht direkt an eine Schnalle, sondern ist anscheinend Endstück vom Gürtel/Leder.

Kommentar

Lädt...