Kleiner Bär aus Blei und Bronze? Ufo MA ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Kleiner Bär aus Blei und Bronze? Ufo MA ?

Hallo!
    Hier mal ein paar Sachen die neulich aus der Erde kamen.

Der Bär ist aus Blei, dachte zuerst an einen Schlackerest aber seht selbst, war sowas vllt als Spielzeug gedacht?

Das andere Teil gibt mir Rätsel auf, hat eine bronzeähnliche Patina und ist recht "schwer" wer weiss etwas?

Die Sachen stammen aus relativ fundträchtigem gebiet wo von Bronzezeit über MA bis NZ alles kommt.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Tja, kann man nicht mehr zuordnen. (oder schwer) Aus einem ZOO Spielset oder doch eine Bronzeminiatur ?. Hatten hier im Forum schon so einen kleinen Bären. Sorry das ich icht weiterhelfen kann.....
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Der Bär ist aus Blei das andere Teil ist eher richtung Bronze und wirkt irgendwie interessant auf mich
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Das Bronzeteil erinnert mich vom Aussehen an eine weibliche Brust.
        Eventuell irgend etwas in Richtung Fruchtbarkeitssymbol?

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Zitat von Gimbli
          Das Bronzeteil erinnert mich vom Aussehen an eine weibliche Brust.
          Eventuell irgend etwas in Richtung Fruchtbarkeitssymbol?

Gruß Michael
          Pfui du Schelm ...unter der Prämisse wäre Bild 2 irgendwie bedenklich

Das Bronze dingsda sieht wirklich interessant aus, auch von der Patinierung her...und irgendwie kommt es mir auch bekannt vor (nein denke grade nicht an eine Brust )

Einen Bleibären hatte ich übrigens auch mal, schau mal ob ich das Foto noch finde, das Original habe ich verschenkt als Glücksbringer (war nicht von archäologischem Wert, wurde aber dennoch gemeldet man weiß ja nie)

Kommentar

Lädt...