Lüfterkurbel Westwall?
Einklappen
X
-
Lüfterkurbel Westwall?
Heute in der Nähe einiger (teils gesprengter) Westwallbunker gefunden. Definitiv eine Kurbel, dachte an einen Bunkerlüfter. Kann das sein? Die Kurbel ist wie man sieht, minimal verzogen (von der Sprengung?), andererseits ist der Oberflächenzustand aber erstaunlich gut ... zu gut?
---Stichworte: - -
Kommentar
-
Ich bin für Starterkurbel.Die einseitig abgeschrägte Aufnahme verhindert nämlich ein Rückschlagen der Kurbel,wenn der Motor anspringt.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
-
Also ich hab auch mal bei Google geschaut, die sahen wohl wirklich anders aus. Waren aber sehr wohl abnehmbar!
Siehe hier (Nachkriegsfertigung, aber selber Hersteller, gleiches Modell):---Kommentar
-
Kommentar
-
Auch wenn ich den Fred erst jetzt lese,
ich tendiere auch zu einem Motor, der als Stromaggregat in einem Bunker gedient haben könnte, gerade am Westwall hatten die aufgrund der Infrastruktur, Menge und Größe der teilweise recht kleinen Anlagen oft eine aggregatbasierte Eigenstromversorgung. Es wurde auch viel improvisiert.
Daher ist es durchaus denkbar, das stinknormale Serienmotoren einfach stationär verwendet wurden.
Nichts ungewöhnliches dran somit, was das Auffinden in einer Bunkeranlage plauslibel macht.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Kommentar