Knopf oder Brosche oder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

Knopf oder Brosche oder...

Hallo,

mein Kumpel hat bei der lästigen Gartenarbeit ein paar Sachen gefunden und würde gern wissen was es ist.
    Das erste hat einen Durchmesser von 3,5cm. Auf der Rückseite befindet sich eine Öse. Für einen Knopf aber zu groß und zu zerbrechlich. Material dürfte Kupfer/Messing sein.
    Das zweite ist 3cm breit und 6cm hoch. Material auch hier Kupfer/Messing.

Ich hoffe man kann trotz der Bilder erkennen was es ist.

Danke Jörg
    Angehängte Dateien
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11299
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Scheint ein durchbrochener Scheibenknopf zu sein. Musst mal selber suchen bei Scheibenknopf.de sind einige Beispiele in der Datenbank
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ennx
      Bürger

• 09.01.2010
      • 130
      • NRW

Danke für den Link. Es gibt da wirklich einen von der Form her ähnlichen. Nur die Größe kommt mir merkwürdig vor. 3,5cm sind schon mächtig.
      Gibt es noch Meinungen zum zweiten Teil?

Gruß Jörg
      Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• ich bin´s
        Geselle

• 09.04.2011
        • 99
        • KC
        • XP Déus, Teknetics G2

ist ein scheibenknopf und 3,5cm ist noch gar nichts die gibts noch bedeutend größer

Kommentar

• ennx
          Bürger

• 09.01.2010
          • 130
          • NRW

Ok. Kann man noch etwas zum Alter sagen?

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...